Labels

Dienstag, 13. November 2012

tropical-lifestyle-USA

Das ist mein neuer Blogtitel! Crystal-Princess-USA war einmal... Tropical-lifestyle-USA passt ja auch viel eher zu meinen Themen. Ich liebe einfach das tropische Klima, die Strände, die Sonne, die Pflanzen, die Musik, die Leute und eben was sonst noch alles dazugehört. Das ist es worüber ich schreibe und wovon ich Fotos poste. Zu meinem Lifestyle gehört außerdem alles, was ich so erlebe und was mich gerade begeistert. Ich habe zB auch vor weiterhin Outfits zu zeigen.
Als ich den Blog "Crystal-Princess-USA" nannte, war ich noch in Deutschland und dachte, ich würde auch etwas über meine Arbeit als Röntgenkristallographin schreiben und eben auch tolle Kristalle zeigen können. Das hatte sich in Orlando dann leider erledigt. Wir werden sehen, ob ich jemals wieder als Kristallographin arbeite, im Prinzip hat ja meine Cheffin sogar etwas in dieser Richtung angedeutet aber das hörte sich noch wie ferne Zukunftsmusik an. Meine Arbeit war jedenfalls noch nie das Hauptthema meines Blogs und ich habe auch nicht vor das zu ändern. Besser spät als nie und längst überfällig will ich jetzt hier ein paar gesammelte Schönheiten aus meiner alten Arbeitsgruppe aus Deutschland zeigen.
Das sind natürlich gewachsene Proteinkristalle, fotografiert unter dem Lichtmikroskop. Wunderschön, oder? Sie faszinieren mich noch immer total und auch wenn ich jetzt im Bereich der Elektronenmikroskopie arbeite, werde ich meine Begeisterung für die Kristalle nicht verlieren, nur zu meinem Blog passt es eben nicht.
Goodbye Crystal-Princess-USA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen