Labels

Sonntag, 17. März 2013

Style Focus 1 - Skinny Jeans und luftiges Oberteil

Wer kennt das nicht? Der Kleiderschrank ist voll aber man hat nichts zum Anziehen. Dann geht man Shoppen, lässt sich aber von allen möglichen Dingen ablenken und kauft wieder nur irgendein ausgefallenes Dings oder schlimmer noch ein Accessoire wie ein Tuch oder Schmuck und am nächsten Morgen hat man das gleiche Problem. Wieder nichts zum Anziehen.
Ich hab mich jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Thema beschäftigt und hatte sogar überlegt dafür einen neuen Blog oder eine neue Webseite zu erstellen. Leider fehlt mir aber einfach die Zeit und ich füge das Thema nun einfach diesem Blog zu. 
Style Focus bedeutet erstmal herauszufinden welchen Style man mag, was zu einem passt von der Körperform her, welche Farben man mag und welche laut Haut- und Haartyp am besten zu einem passen.
Als meine Style Vorbilder habe ich mir Stars mit ähnlicher Körperstatur ausgewählt, zB Kim Kardashian, Jennifer Lopez, Beyoncé und Nicky Minaj. Alle diese Damen haben mit mir eine Gemeinsamkeit: der Körperschwerpunkt liegt mittig hinten. Oder anders: wir sind Bootylicious! Außerdem habe ich noch ein weiteres weniger berühmtes Style-Vorbild: The Stiletto Goddess, sie ist auch in meiner Blogliste verlinkt. Alle diese Damen haben auch außerdem insgesamt einen dunkleren Hautton als ich. Ich muss daher bei Outfitinspirationen darauf achten, dass ich die Farben anpasse. 
Ich habe mal in meinen Kleiderschrank geschaut und mir fiel auf, dass ich bestimmte Farben immer wieder nachkaufe und auch sehr gerne anziehe. Hin und wieder kaufe ich aber auch mal andere Farben, weil mir die Form des Kleidungsstücks gefällt. Meistes ziehe ich aber diese Kleidungsstücke kaum an weil sie einfach nicht zu meinen Standardfarben passen. Solche Geldverschwendungen sollte man sich sparen. Hier ist meine Kleiderschrankfarbanalyse:
Die neun Farben auf der linken Seite sind "meine". Das schwarz-weiß gemusterte Quadrat steht für meine vielen schwarzweiß gemusterten Kleidungsstücke. Die vier Farben auf der rechten Seite kommen auch in meinem Kleiderschrank vor, sind aber deutliche Ausreißer. Ich würde vielleicht grün, blau und gelb als Erweiterung mit hinzunehmen. Warme Farben oder lila gehen aber bei mir eigentlich gar nicht. 
Dann habe ich mir Fotos von meinen Stylevorbildern angeschaut und nach basic Kleidungsstücken gesucht, die bei allen gut aussehen.
Skinny Jeans und lange lockere Oberteile, die das Hinterteil ausgleichen. Die Teile, die ich beschließe zu brauchen, kommen auf die Einkaufsliste. Beim Shoppen darf man dann nur stur nach genau diesen Teilen schauen. An allem Anderen läuft man wie mit Scheuklappen vorbei.
Das ist anfangs sehr schwer, spart aber nach einer Weile viel Energie und Geld. Seitdem ich so shoppen gehe, mache ich tatsächlich weniger Fehlkäufe und ich habe morgens was zum Anziehen.
Heute will ich die Kombination Skinny Jeans und längeres luftiges Oberteil vorstellen. Die Skinny Jeans sollte für mich sehr dunkel sein. Die graue ist schon etwas grenzwertig und schwieriger zu kombinieren. Am besten sind für mich schwarz und dunkelblau.
Ich liebe schwarzweiß gemusterte Oberteile! Bluse: Marshalls, Hose: H&M, Nude Flats: Marshalls

Luftige Blusen habe ich für mich neu entdeckt. Klassische weiß/grau Kombi mit farbigen Accessoires. Bluse: Shasa, Hose: H&M, Tasche: Marshalls, Kette: Charlotte Rousse

Hier sind noch ein paar Zusammenstellungen von verschiedenen Kombinationen für Skinny Jeans.
Oberteile: forever21, H&H, Charlotte Rousse, Shasa

Oberteile: Marshalls, Mango, Charlotte Rousse, H&M

Ich hoffe ich komme in den nächsten Wochen dazu noch weitere Kombinationen vorzustellen. ZB. Oberteil und Rock oder Oberteil und Leggings, Kleider, Cardigans und Jacken.

Auf meiner Einkaufsliste stehen im Moment nudefarbene Highheels und eine längere Weste oder luftige Kurzjacke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen