Labels

Samstag, 7. Dezember 2013

Die Logo-Animation

Hier ist sie, die fertig gestellte 3D Logo-Animation! Hier: Link habe ich im letzten Post darüber berichtet, dass ich angefangen habe, mit BLENDER eine Logo-Animation zu bauen. Nach insgesamt 3 Tagen Dauerrendern, auf meinem doch etwas in die Jahre gekommenen Computer, war sie endlich komplett. Während der Computer Bild für Bild vor sich hinrenderte, hab ich mir die Bilder nacheinander angeschaut und war dann doch nicht so 100% zufrieden, hab das Rendern abgebrochen, nochmal was verändert und noch mal von vorne angefangen. Ich bin ja eine gnadenlose Perfektionistin aber weil ich diese Animation nur zur Übungszwecken gemacht habe, musste ich mir dann doch irgendwann auf die Finger hauen und das Endergebnis akzeptieren.
Das nächste Thema war das Sounddesign! Auch da kann man nochmal endlose Stunden investerien, schließlich muss es zur Länge des Videos passen und die allgemeine Stimmung widerspiegeln. Fündig wurde ich dann auf Freesound.org. Das komprimierte Video ist leider etwas pixelig geworden. Da muss ich mal schauen, ob ich es noch in höherer Quali komprimieren kann. Das Original ist jedenfalls gestochen scharf.
Nun ohne weiter drumrum zu labern, hier die Animation:
Also ich muss schon sagen, ich finds geil :-). So ungefähr hatte sich das meine Mutter sicherlich vorgestellt als sie sich meinen Namen ausgedacht hat. Haha. Ich habs ja quasi als Demo-Reel gemacht. Ich könnte mir schon vorstellen, so eine Logo-Animation mal für einen richtigen Auftraggeber zu machen. Wer sowas braucht - immer her mit den Aufträgen ;)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen