Labels

Donnerstag, 22. September 2016

Angstzustände und Erleichterung

Seit Anfang September bin ich nun raus aus meiner Arbeit. Ich habe meine lang ersehte Pause bekommen und so langsam kann ich mich auch endlich entspannen. 
Aber das war nicht sofort so. Seit Anfang Juli litt ich unter extremen Angstzuständen und Panikattacken. Das Schlimmste daran war das Gefühl keine Luft zu bekommen, der Hals zugeschnürt, es kommt keine Luft durch. Besonders schlimm war es als ich versuchte zu schlafen. Was wenn ich während der Nacht einfach so ersticke?! Ja, das ging mir durch den Kopf, pausenlos, am Tag konnte ich mich einigermassen gut ablenken aber während der Nacht, ich warf mich im Bett von rechts nach links und hustete. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass mein Mann neben mir auch nicht schlafen konnte bei dem Lärm den ich machte, und so ging ich ins Wohnzimmer auf die Couch und las in meinem Buch um mich abzulenken und zu beruhigen. 
So ging das den ganzen Juli und August über, ich hatte ein paar gute Nächte zwischendurch und viele schlechte. 
Endlich endlich hatte ich es geschafft und es war September. Wir hatten zwei Reisen die mir etwas Ablenkung brachten, eine Hochzeit in Chicago und zu Besuch bei den Grosseltern meines Mannes in Minneapolis. Dort konnte ich nicht einfach ins Wohnzimmer flüchten falls ich Panikattacken hatte, es ging aber überraschend gut. Ich konnte schlafen, relativ angstfrei. 
Zwischen den zwei Reisen hatte ich dann auch noch einen unangenehmen Virusausbruch, der aber zum Glück während der zweiten Reise abheilte. 
Wieder zu Hause und nun endlich frei. Es sollte mir hervorragend gehen. Tia. Sobald ich wieder in meinem Bett lag gingen die Panikattacken wieder los. Es war zum Verzweifeln. Warum? Warum? Dazu kam dann noch eine Art Lungenenzündung und eine Zahnfleischentzündung. 
***
Die Wende kam am 13.September. Ich hatte mich mit einer Freundin per SMS unterhalten und ihr von meinen Angstzuständen berichtet. Sie stimmte mir zu dass das furchtbar ist und dass sie für mich beten würde. Sofort kamen mir die Tränen und ich fühlte eine tiefe Erleichterung. 


Weil dies einen so imensen positiven Effekt hatte, fing ich an nachzudenken und was ich machen kann, um dieses gute Gefühl aufrechtzuerhalten. Ich konnte ja nun nicht rumrennen und jedem von meinen Angstzuständen zu erzählen und dann darauf zu warten, dass sie sich bereiterklären für mich zu beten. 
Was wenn ich für mich selber bete?! Darf man das?! Schnell mal googeln.... Ja auf jeden Fall!!!
Das hier habe ich gefunden:
 "I cannot tell you how many times I hear women say they feel bad if they pray for themselves. They think it’s selfish. Friend, if you believe this, I want you to know that it’s a lie direct from the tongue of the devil! Don’t be deceived by the one Jesus calls the father of lies. (John 8:44) ~ Wendy Blight, Living So That" Das gib mir zu denken. Es ist also ein weibliches Problem, als Frau denkt man es ist selbstsüchtig für sich selbst und seine Gesundheit zu beten. Es ist aber absolut erlaubt und gut und richtig. Hier sind ein paar Beispiele. https://www.openbible.info/topics/praying_for_yourself Nun ist das alles Christlich, und ich will damit nicht sagen, dass das der einzige Weg ist, es ist einer von vielen und jeder soll frei sein, seine eigene Religion zu wählen oder eben gar keine.



Ein anderes Beispiel ist "The Secret" oder "The law of attraction" - du bist was du denkst, deine Gedanken schaffen deine Welt und wenn deine Gedanken schlecht und zerstörerisch sind - sprich Angstzustände und Panikattacken - dann kann man sich denken was für Auswirkungen das auf den Körper hat. Ausserdem habe ich angefangen mir das Audiobook Eat Pray Love, gelesen von Elizabeth Gilbert anzuhören und bin bis auf etwa 2 1/2 Stunden schon fast mit durch. Obwohl ihre Geschichte eine ganz andere als meine ist, war es doch interessant und aufmunternt zu hören, dass es anfing ihr besser zu gehen, kurz nachdem sie um Hilfe gebeten hatte.



Und? Funktioniert es? Ja, es geht mir deutlich besser, jeden Tag habe ich etwas mehr Energie. Mit dem Einschlafen habe ich noch immer etwas Probleme aber ich flüchte seit etwa 5 Tagen nicht mehr ins Wohnzimmer sonder schlafe tatsächlich irgendwann in meinem Bett neben meinem Mann ein. Mein Plan ist es die negativen Gefühle - die Angstzustände - die mich in meinem Bett überkommen durch positive Erfahrungen ersetzen.
 
Wie solls denn nun weitergehen? Jetzt habe ich also endlich Zeit und Gelegenheit einen neuen Berufsweg anzufangen. Ich habe von der Forschung gestrichen die Nase voll. Diese Erkenntnis hatte ich schon vor 5 Jahren nach meinem ersten Jahr in Florida, ich musste aber weiter durchhalten, entweder bis sich die Situation änderte oder halt aufgeben wenn es wirklich nicht mehr geht. 
Das Universum hat mir nun diesen Wunsch erfüllt und nun will ich natürlich das beste draus machen. Mein Traum ist es kreativ zu arbeiten, von zu Hause aus. Eine Möglichkeit wäre Freelance Designer, ich habe gerade ein Projekt beendet das mir sogar bezahlt wird. Davon dann mehr in einem anderen Blogeintrag. Dann denke ich darüber nach Programmieren zu lernen. Solche Arbeiten kann man auch schön von zu Hause aus machen, und Programmieren ist durchaus kreative Arbeit, nur habe ich da kaum Erfahrung und man braucht dafür wohl Lizenzen und die sind teuer.
Malstunden geben wäre noch was oder als Übersetzer arbeiten und schliesslich denke ich über Onlineverkauf auf Amazon nach. Wenn das alles nichts wird könnte ich mich auf Stellen als Collegeprofessor bewerben oder als Chemiker in einer Ölraffinerie. Wir werden sehen. 
Am Montag fahren wir erstmal in unsere wohlverdienten Flitterwochen. Zwei Wochen Malediven auf zwei verschiedenen Inseln all inclusive und mit vier Nächten in einem Überwasserbungalow. Wir haben die Entspannung und Entstressung quasi gebucht :-). Danach sehen wir weiter.

I cannot tell you how many times I hear women say they feel bad if they pray for themselves. They think it’s selfish. Friend, if you believe this, I want you to know that it’s a lie direct from the tongue of the devil! Don’t be deceived by the one Jesus calls the father of lies. (John 8:44) ~ Wendy Blight, Living So That - See more at: http://proverbs31.org/online-bible-studies/2014/04/12/pray-for-yourself/#sthash.MMcFb00R.dpuf

Dienstag, 7. Juni 2016

Emerald Coast - der perfekte Strand

Endlich mal wieder ein Strandpost :-). Wer mich kennt, weiss dass ich Strände liebe. Ich bin ständig auf der Suche nach dem perfekten Strand, bzw. ich war, denn ich habe ihn hier gefunden an der Emerald Coast. Emerald Cost (Smaragdkueste), das ist der inoffizielle Name für den Strandabschnitt an der Golfküste von Florida von Pensacola Beach bis Panama City Beach. Es ist wirklich sehr seltsam, dass dieser Küstenabschnitt nicht bekannter ist. Gemeint ist der Bereich zwischen den beiden Pfeilen, 160 km (!) Strand vom Feinsten.


Wir sind Mitte April kurzerhand für einen Wochenendausflug dort hingefahren. Glasklares sauberes Wasser und feiner weisser Strandsand, das sind für mich die wichtigsten Kriterien für einen perfekten Strand und die Emerald Coast erfüllt genau diese. 
Ich konnte gar nicht fassen wie perfekt dieser Strand ist. Das sieht doch aus wie im Traumurlaub irgendwo in der Karibik! Für uns ist es relativ einfach mit dem Auto zu erreichen, Houston -  Pensacola sind 8 Autostunden. Besonders klares Wasser erkennt man daran, dass man das Sonnenlicht auch auf dem Meeresboden herumflackern sieht wenn es von den Wellen hin und her gebrochen wird. Das war hier definitiv der Fall, wie ein riesiger Swimmingpool, nur besser weil mit Sandboden und eben Natur pur.

 Hier sieht es doch tatsächlich so aus als hätte es geschneit!? Na sowas?!
Das ist der unfassbar weisse Strandsand, der gar kein Sand ist sondern interessanterweise sind es reine Quarz Kristalle. Diese Quarz Kristalle wurden vom Südende der Apalachen vor 20000 Jahren an die Golfküste gespült nachdem die Glätscher der letzten Eiszeit schmolzen. Die Quarzkristalle haben sich dann an der Golfküste abgelagert und wurden mit der Strömung nach Osten bis Panama City Beach getragen. Dadurch dass der Sand so weiss ist, speichert er auch kaum Sonnenhitze und man kann daher auch am heissesten Sommertag bequem ohne Sandalen über den Sand laufen ohne sich die Füsse zu verbrennen. Der Quarzsand hat noch einen weiteren Vorteil: er ist sehr schwer und sinkt nach dem Aufwirbeln sofort wieder auf den Meeresboden, dadurch ist das Wasser immer klar, auch bei stärkerem Wellengang.
Blick von der Seebrücke aus auf Hotelgebäude / Eigentumswohnungen. Hach, da möchte ich auch gerne wohnen, allerdings nicht in so einem Block sondern lieber in einem Einfamilienhaus. Bei einem Einfamilienhaus direkt am Strand hat man allerdings wieder Probleme mit Hurricanes und ueberschwemmungen. Es gibt nicht wirklich Deichanlagen dort, wie man sie aus Norddeutschland kennt, nur die natuerlichen Sandduenen bieten etwas Schutz.
 Hier gibt es auch eine coole Strandbar. Wir waren in Navarre Beach "Florida`s best kept Secret" (Floridas bester Geheimtip).
Ja, aber echt mal warum denn diese Geheimniskrämerei? Erklärungsversuche warum die Gegend nicht besser besucht ist. Es koennte damit zu tun haben, dass die Gegend im Westen Floridas einfach dünner besiedelt ist, und der Süden der USA weniger reich ist und es auch nicht wirklich einen bakannten Internationalen Flughafen direkt in der Nähe gibt. Der nächste grosse Internationale Flughafen ist in New Orleans (3 h 15 min mit dem Auto von Pensacola Beach entfernt), und weniger bekannt und daher wohl nicht von allen Airlines angeflogen: Panama City Beach. Manche Leute nennen diesen Küstenabschnitt auch sehr abwertend Redneck Riviera. Wiki: "Redneck (englisch „Rotnacken“) ist im engeren Sinne die abfällige Bezeichnung für arme weiße Landarbeiter, insbesondere solche, die aus den Südstaaten stammen."
Nun ja. Das hält mich alles nicht davon ab diesen Strand sowas von toll zu finden und am liebsten würde ich sofort eine Immobilie dort kaufen, haha. Naja, vielleicht mal irgendwann, vielleicht als Rentendomizil und natürlich als Investition denn ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Strandabschnitte irgendwann so berühmt und beliebt werden wie sie es verdienen und bis dahin geniessen wir einfach die noch relativ unverbrauchte Natur und die Ruhe, die man an diesen Stränden findet. Es ist halt bei weitem nicht so überrannt wie zB.Miami Beach. Schon jetzt ist die Emerald Coast aber ein beliebtes Ziel für Springbreak-College Studenten und allgemein für Familien. Die Hotels sind immer gut ausgebucht.


Und dann gab es noch eine weiter Überraschung mit der wir gar nicht gerechnet hatten und erst entdeckt hatten als wir dort waren: Es gibt in der Emerald Cost einige künstliche Korallenriffe. Wir hatten bei unserem Ausflug keine Schnorchelausrüstung mit dabei aber wir haben vor in etwa 2 Wochen nochmal hinzufahren und wollen uns dann die künstlichen Riffe selbst ansehen, ich bin sehr gespannt was inzwischen dort alles gewachsen ist und was für Fische und Wasserschildkröten oder vielleicht sogar Kraken man dort beobachten kann.
Man kann die künstlichen Riffe sogar von Google Maps aus sehen, es sind die schwarzen Punkte in zwei Reihen. Daran sieht man auch wie unfassbar klar das Wasser dort ist aber das schrieb ich bereits ;-)

 Hier sieht man definitiv lebende Koralle. Das ist echt super klasse!
Diese Bilder habe ich im Internet gefunden. Wir sind sehr gespannt wie es dort heutzutage aussieht aber diese Fotos sind ja schonmal sehr vielversprechend. Und falls sich jemand fragt, warum muss es denn ein kuenstliches Riff sein, wo ist denn das natuerliche Korallenriff geblieben? In der Nähe der Emerald Cost kann es kein natürliches Riff geben, denn der Meeresboden ist ausschliesslich mit Sand bedeckt und es gibt weit und breit keine Felsen, wo sich Korallen drauf ablagern könnten. Es gibt ein paar Schiffswraks auf denen mit der Zeit sehr viele Korallen gewachsen sind. Dort wimmelt es nur so von Fischen und anderen Meereslebewesen. Ich denke dass diese ungeplanten kuenstlichen Riffe die Inspiration fuer die neuen kuenstlichen Riffe waren. Die neuen kuenstlichen Riffe sind Ringe aus Steinbrocken, diese Struktur soll es den Korallen und Fischen noch einfacher machen sich dort anzusiedeln.

Ich besuche den Strand nun fast taeglich virtuell. Hier sind meine zwei Lieblings-Webcams mit perfekter Sicht auf den Strand. Man kann sie auch selbst steuern, nach links und rechts schwenken und reinzoomen. Manchmal muss man allerdings eine Weile in der virtuellen Schlange warten. Zeitumstellung beachten ;-)


Die Crabtrap Webcam scheint im Moment defekt zu sein aber die wird sicher wieder bald repariert. 

Die beiden Webcams sind uebrigens in Destin. Der Strandabschnitt um Destin herum ist am besten erschlossen und entwickelt mit den meisten Hotels, Restaurants, Bars, Laeden usw. Die Hotels in Destin sind daher auch am teuersten, gefolgt von Panama City Beach und dann Pensacola Beach, glaube ich. 
Ach und bevor ichs vergesse, ich habe zwei ältere Posts zu Panama City Beach, auch Teil der Emerald Cost, das verlinke ich mal hier: Panama City Beach

Freitag, 29. April 2016

Die Hochzeit Teil 1

Ich gehe mal davon aus, dass ich mindestens noch einen weiteren Post zur Hochzeit schreiben werde, deswegen der Titel. Hach doch, war schoen :-). Jetzt ist es schon fast vier Wochen her und ich muss mich beeilen die Eindruecke aufzuschreiben bevor sie weg sind. 
Die letzten Tage vor der Hochzeitsvorbereitung waren natuerlich der Wahnsinn, aber zum Glueck waren ein paar Familienmitglieder und Freunde bei uns zu Besuch und haben tatkraeftig mitgeholfen, ansonsten haetten wir (Jeff und ich) das nie alleine geschafft. Zum Beispiel haben meine Tante und eine Freundin mit viel viel Geduld Glitzersteine auf meine Hochzeitsschuhabsaetze geklebt. Mein Cousin hat den Schriftzug vom Gaestebuch gemalt, er hat das so unfassbar genau gemacht, es sieht aus wie gedruckt. Ein anderer Freund hat die Videocamera und das Micro eingerichtet und und und.
Wir hatten einen professionellen Fotographen, von ihm haben wir bisher vier Fotos bekommen, an den restlichen arbeitet er gerade. Er meinte, er wuerde etwa 40 Tage dafuer brauchen. Es ist also auf jeden Fall noch spannend, denn wir haben noch nicht alle Fotos gesehen.
Direkt als wir uns zur Rezeption/Feier an unseren Sweetheart-Tisch gesetzt hatten, habe ich fix im Facebook Messenger einen Gruppenstrang eingerichtet und alle gebeten, die Fotos gemacht hatten, dort ihre Fotos hochzuladen. Das hat wunderbar geklappt, kann ich nur empfehlen. So hatten wir direkt ganz viele wunderbare Schnappschuesse, natuerlich in geringer Aufloesung aber ich werde mir die besten Fotos noch von den Smartphones meiner Freunde auf den PC runterkopieren. Einer unserer Freunde hatte mal ein Seitenbusiness als Hochzeitsphotograph. Er hat ganz viele Photos gemacht und bei Facebook hochgeladen. Die haben wir nun auch.
So nun aber Fotos :-) Galveston, TX, Sacred Heart Catholic Church
Wie man schon an unserer Kirche (nun ist es "unsere Kirche") erkennen kann hatten wir Bilderbuchwetter. So ein Glueck hatten wir! Im April kann es hier auch ganz anders aussehen und zwei Wochen spaeter war es auch so, Tornados, Hagel und Ueberflutungen. Es war sonnig, warm genug fuer mich - aber nicht zu warm fuer die Herren in ihren Anzuegen und nur minimaler Wind. Perfekt.
Ich bin rechtzeitig aufgewacht mit leider nur 5 Stunden Schlaf vorher (Vorbereitungen bis zum Schluss) aber ich habe mich ueberraschend frisch gefuehlt. Dann bin ich zum Friseur / Makeup. Das hat leider etwas laenger gedauert als geplant und so mussten wir zum Hotel zurueck rasen, fix mein Kleid an und ein paar Fotos machen (der Fotograph und die Brautjungfern waren in meinem Zimmer) und dann zur Kirche rasen. Wir waren aber zum Glueck 10 min vorher da so dass wir puenktlich mit der Zeremonie beginnen konnten. 
Es war wunderwunderschoen. Von so einer Traumhochzeit habe ich vorher nie zu traeumen gewagt. Mein Vater hat mich ganz traditionell zum Altar gefuehrt. Ich war so froh, dass er auf meiner Hochzeit dabei sein konnte. Ich habe mich so geehrt gefuehlt in dieser Kirche, in diesem Kleid, mit dem Diakon, mit dieser Dekoration, mit diesen ganzen wunderbaren Menschen meinen wirklich perfekten Mann heiraten zu duerfen. So langsam aber sicher wird mir das alles bewusst wie unglaublich das alles ist. 
Hier ist ein Foto von der Zeremonie. Es war wirklich sehr besonders. Dort sieht man auch einen Teil der Brautjungfern und Trauzeugen. Wir hatten wunderschoene tropische Blumen, eine extrem talentierte Pianistin und eine Saengerin die fuer das perfekte Gaensehautfeeling gesorgt hat. Sie hat sogar auf meinen Wunsch hin auf deutsch gesungen mit einer ganz tollen gefuehlfollen Stimme. Zwei unserer Freunde und Jeffs zwei Schwestern haben waehrend der Zeremonie Verse aus der Bibel gelesen, die wir zusammen ausgesucht hatten um die katholische Hochzeit sehr persoenlich zu gestalten. Wir hatten waehrend des Ehevorbereitungskurses ein Gebet fuer unsere Ehe erarbeitet. Dieses Gebet haben wir zusammen vorgelesen und es hat sogar fuer ein paar Schmunzler im Publikum gesorgt, denn es ist sehr ehrlich. Unsere Ringe wurden gesegnet und dann durften wir uns kuessen ;-)
Dieses Foto ist beim Rausgehen entstanden. Wir sind nun offiziell und auch kirchlich verheiratet. Ein tolles Gefuehl.
 Nach dem die Zeremonie zu ende war, sind wir aus der Kirche rausgegangen und unsere Freunde und Verwandten haben Rosenblaetter geworfen. Diese Rosenblaetter hatte ich gefriergetrocknet online gekauft. Ich liebe diese Fotos.
Danach sind wir ueber die Seite ganz fix wieder in die Kirche reingegangen, denn es mussten ja Familienfotos gemacht werden und wir hatten einen strammen Zeitplan einzuhalten. Diese Fotos hat ausschliesslich der Profifotograph gemacht. Die kommen daher spaeter. Ach, ich hab doch ein Foto aus dieser Reihe gefunden, hier mit einem Teil der wunderschoenen Brautjungfern und den sehr schicken Trauzeugen und dem niedlichen Blumenmaedchen zusammen.
Nachdem wir damit fertig waren, sind wir wieder aus der Kirche raus und haben vor der Kirche noch ein paar Fotos gemacht, denn das Wetter war ja so schoen und das musste genutzt werden.
Hier sind alle Brautjungfern und Trauzeugen mit drauf, leider etwas verschwommen, aber der Fotograph (ganz links in graugruen) hat sicher ein paar gute Fotos davon. Ich bin so froh, dass es mit den Brautjungfernkleidern und den Anzuegen so gut gepasst hat und die Blumen sahen auch super aus. 
Hier ist eines der Profi-Fotos von der Fotosession in der Kirche. Wir moegen leider keine Schwarzweiss-Fotos und ich hab ein bisschen daran rumgeschraubt und so mag ich es eigentlich ganz gerne. Ich hatte aber daraufhin dem Fotographen mitgeteilt, dass wir ausschliesslich Farbfotos haben wollen. Falls ich doch Schwarzweissfotos will, kann ich die Farben auch selbst rausnehmen.
So, die Hochzeitsgaeste hatten sich dann auf den Weg gemacht zur Rezeptions-Location fuer die Cocktailstunde mit Appetizern, DJ und Bier und Wein und wir zusammen mit Brautjungfern, Trauzeugen und Fotographen wollten Fotos machen lassen. Ich hatte zuvor in der Naehe von der Kirche einen schoenen Park ausgesucht. Da sind wir dann alle hingefahren, mussten aber leider feststellen, dass dort gerade eine andere Hochzeit stattfand. Panne Nummer 1. Ich hatte vorher leider keine Zeit nachzufragen. Ich hatte aber einen Plan B: Ein anderer Park, der auch in der Naehe war. Wir dann wieder in die Autos und ab zum zweiten Park. Leider hatte sich aber dann der Fotograph verfahren und war nicht zu erreichen. Panne Nummer 2. Spaeter sah ich auf meinem Haendy dass er versuchte mich anzurufen aber mein Brautkleid hatte leider keine Taschen, mein Haendy war im Auto. Zum Glueck hatten wir ihn aber dann doch erreicht und er hat den Park dann auch gefunden aber wir haben dadurch 30 Minuten verloren und mussten die Rezeption spaeter beginnen.
Davon habe ich mich aber nicht entmutigen lassen. Jeff war es allerdings sehr unangenehm seine Gaeste so lange allein zu lassen. Ich konnte ihn aber trotzdem ueberreden zum Strand zu fahren und dort auch noch schnell ein paar Fotos zu machen, denn das Wetter war ja so schoen.
Ich bin so froh darueber, denn das eine Foto von dieser Fotostrecke ist schonmal traumhaft. Mal sehen was der Fotograph sonst noch so gezaubert hat. Deswegen haben wir ihn gebucht, diese Farben!!! (deshalb auch nein danke zu Schwarzweiss), diese Stimmung, dieser Winkel... einfach toll!

Dieses Foto gehoert auch zu unseren absoluten Favoriten.
Dann sind wir zur Rezeption gerast und zum Glueck haben sich die Gaeste auch gut in unserer Abwesenheit unterhalten gefuehlt. Eine Freundin hatte ein Wiesenspiel mitgebracht und alle haben den schoenen Park genossen oder drinnen die Frucht/Fleisch/Kaese Platten Appetizer gegessen und Bier und Wein getrunken.

Wir hatten als Hauptgang Essen von dem lokalen polnischen Restaurant in Houston anliefern lassen und die hatten auch die Appetizer auf unseren Wunsch tropisch dekoriert. Das Essen war erstklassig, alle Gaeste und wir waren uns da einig.
Die tropischen Blumengestecke und die Torte sind auch wunderschoen geworden.

Jeff und ich haben versucht das alles zu geniessen und uns auch Zeit fuer gemeinsame Momente zu nehmen. So ist dieses romantische Foto entstanden.
Da wir alle die guten alten Traditionen moegen haben wir auch alle Taenze gemacht, wie zum Beispiel ich mit meinem Vater.
Der DJ war unglaublich gut, das war ein sehr positive Ueberraschung, denn wir hatten keine Zeit uns vorher Videos von ihm anzusehen. Er hat immer fuer eine gut gefuellte Tanzflaeche gesort und seine Uebergaenge waren absolut sauber. Wir hatten auch unseren Spass :-). Ich weiss, ich sehe aus als wuerde ich Bruellen. Ich glaube ich habe einfach nur ausgelassen gefeiert.
Eine weitere gute Ueberraschung war auch das Video. Wir wollten kein Geld ausgeben fuer einen Profi, deswegen hatten wir selbst eine Camera gekauft. Wie es scheint haben wir auch einen guten Teil der Feier nun rein zufaellig auf Video.

Soviel erstmal fuer den heutigen Post. Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt. Zum Abschluss noch ein weiteres Profifoto, vor unserer Kirche.
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Fotos. Hoffentlich sehen wir alle gut aus :-), hoffentlich hat es mit dem Licht im Park geklappt, denn es war sehr sonnig und das sorgt bei dieser Tageszeit fuer harte Schlagschatten. Warten wirs ab. Mehr dazu im naechsten Post. Mehr hoffentlich auch zu meinem Ring, denn ich hatte ihn zwar mit allen Diamanten zur Hochzeit aber leider hat schon am naechsten Morgen nach der Hochzeit wieder ein Stein gefehlt. So ein Aerger! Jetzt ist er wieder beim Verkaeufer in New York und wird repariert.
Ausserdem wollte ich auch noch etwas zu unerer Bachelor/Bacherlorette Party schreiben und dann noch zu unseren letzten Ausfluegen und Reisen.

Donnerstag, 17. März 2016

Hochzeitsvorbereitungen - Endspurt

Noch 16 Tage bis zur grossen Feier! Aaaaaaahhhhh. Natuerlich freue ich mich / wir uns drauf aber es ist noch immer so viel zu tun und es scheint unschaffbar. Ausserdem scheint so viel schief zu gehen, aber gut, ich muss zugeben es klappt auch viel. Manchmal sieht man immer nur das Negative. Ich muss mich zwingen oefter positiv zu denken. Hier ist also ein Update was wir seid dem letzten Blogeintrag geschafft haben und was wir in 15 Tagen noch alles schaffen muessen.
Wir haben Hochzeitsringe ausgesucht und anprobiert. Jeff und ich scheinen beide einen ausgefallenen Geschmack zu haben und wir konnten unsere Ringe nur online bestellen. Sein Ring ist eine Spezialanfertigung und kommt hoffentlich drei Tage vor der Hochzeit tatsaechlich an. Mehr dazu wenn er denn da ist.
Bei meinem Ring kommen dann direkt zum Thema "Fails": Es ist eine laengere Geschichte aber um direkt zum Punkt zu kommen: gestern kam mein Ring mit einem fehlenden Stein an.
So ein Mist aber auch. Nun musste ich ihn wieder einpacken und nach New York zurueckschicken und ich hoffe hoffe hoffe dass der reparierte Ring noch rechtzeitig ankommt. 15 Tage sind wie gesagt nur noch uebrig.
Zurueck zum Positiven. Wir haben inzwischen ein Wedding Registry, ich glaube auf deutsch ist das der Hochzeitstisch. Ein Onlineverzeichnis mit Dingen, die wir uns zur Hochzeit wuenschen. Das hat sehr gut geklappt und die ersten Geschenke sind auch schon bei uns angekommen.
Einen Foodchopper haben wir uns zB. ausgesucht und er ist auch schon angekommen. :-) Hurra!
Das ist auf jeden Fall super toll. Wir haben auch eine eher untraditionelle Moeglichkeit eingerichtet, damit man uns via Paypal Geld schenken kann. Nach Geldgeschenken zu fragen wird manchmal als geschmacklos angesehen oder ueberhaupt nach Geschenken zu fragen. Aber ich sehe das so: wir fragen ja nicht wir geben nur eine Auswahl and Geschenkmoeglichkeiten, falls jemand etwas schenken moechte und keine Idee hat.
Im letzten Blogeintrag war die Vorbereitung der Einladungen ein grosses Thema auf der to-do-Liste. Die haben wir inzwischen fertig, waere ja auch jetzt zu spaet wenn nicht. Ich habe alles sebst designed und bin ziemich stolz und zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe 150 goldene innen Umschlaege selbst gebastelt. Das war sehr sehr langwierig und ich wuerde es wohl nicht nocheinmal machen haha.

Die Einladungen sahen dadurch aber schon sehr schick aus, finde ich.
Unser Hochzeits-Thema "Tropische Eleganz" zeigt sich auch im Design der Einladung.
Hier sind jeweils vorder und Rueckseite aller Karten.
Und hier noch eine Impression der "Assembly Line"
Ich hatte inzwischen auch zwei Hochzeitskleid Anproben. Leider gehoert das wieder zum Thema "Fails". Ich hoffe sehr, dass ich morgen mein Kleid abholen kann und damit zufrieden sein werde. Fotos vom wirklich unfassbar wunderschoenen Kleid dann nach der Hochzeit. Ich muss zugeben, dass ich ein Perfektionist bin, man hat's halt nicht einfach als Perfektionist ;-)

Dann hatte ich ein Brautschauer. Na sowas! Es ist eine Feier nur fuer die Braut mit Geschenken fuer die Braut. Ich wollte keine steife Rumsitzparty und eigentlich auch keine Geschenke. Es war schwer genug Geschenkideen fuer die Hochzeit rauszusuchen.
Ich habe dann die Maedels auf eine Malparty eingeladen und ich war die Mallehrerin. Wir hatten viel Essen und alkoholische und nichtalkoholische Getraenke und alle hatten sehr viel Spass und waren ueberrascht wie toll die Bilder geworden sind.
Da isser, der Galaxy-Diamant.

Ausserdem bereiten wir gerade die Geschenke fuer die Hochzeitsgaeste, die Brautjungfern, die Trauzeugen und Begruessungspakete fuer die Hotelgaeste vor. Das sind alles Dinge die ich vor ein paar Monaten noch gar nicht auf der to-do-Liste hatte aber es ist trotzdem total wichtig.

Dann habe ich / wir gekauft: Ein Strupfband, das ist fuer die Single Maenner und wird aehnlich wie der Blumenstrauss auf der Hochzeitsfeier in die Maenge geworfen. Eine Unity-Kerze, einen Blumenkorb fuer das Blumenmaedchen, Eine Kartenbox, Tischnummern und Namenskaertchen.

Wir haben Smokings fuer den Braeutigam und die Trauzeugen ausgesucht.
Ausserdem haben wir Vertraege gemacht mit dem Restaurant, dass unser Buffet liefert und auch Servicepersonal bereitstellt. Wir haben einen Floristen, einen DJ und Pianisten und Saenger fuer die Kirchenzeremonie.
Wir haben uns des weiteren mit dem Diakonen getroffen um die Zeremonie durchzusprechen und ich stelle gerade das Kirchenheft mit den ganzen Bibelversen und Liedern zusammen.

Ich gehe seit ein paar Wochen regelmaessig ins Solarium und bin inzwischen schoen braun :-) Ich war nicht mehr im Solarium seit ich aus Deutschland ausgewandert bin, hier ist es sonnig genug und es war einfach nicht noetig. Fuer die Hochzeit wollte ich aber streifenfreie perfekte Braeune. Ach es fuehlt sich so entspannend an im "Assitoaster" zu liegen. Irgendwie hab ich auch dass Gefuehl dass es mich schlanker aussehen laesst. Ich glaube ich bin suechtig. Schade dass es so schlecht fuer die (Haut) Gesundheit ist. 
Brauenen ist auf Englisch "Tanning". Das ist das Studio, wo ich sonnen gehe. Sehr cooler Pickup Truck mit deren Werbung drauf.

Jeff hilft natuerlich auch kraeftig mit bei den Vorbereitungen. Er kuemmert sich grad um die Getraenke fuer die Hochzeitsfeier unter anderem. Dann hat er die Security und das Probeessen organisiert.

Ich habe ausserdem fuenf (5 !!!!!) Hochzeitsschleier im Internet bestellt. Leider hab ich in einen der Schleier beim Versandtuete Aufschneiden ein Loch reingeschnitten. Dummerweise war das auch der Schleier, der mir am besten gefallen hat. Drei Schleier gingen zurueck und den einen musste ich dann nochmal bestellen.

Jetzt noch auf der to-do-Liste:
Haare und Makeup - ich habe einen Termin aber ich muss mich noch entscheiden was ich machen lasse
DJ - wir muessen Lieder raussuchen
Photograph - wir muessen eine Liste erstellen mit Photos die wir haben moechten
Blumen - wir muessen die entgueltige Entscheidung treffen welche Art Blumen und wieviele
Kirchenzeremonie Heft - schon angefangen, muss fertig gemacht werden, zweisprachig !!!
Menuekarte und Programmkarte
Das Gaestebuch - schon angefangen, ich mache es selbst und es wird hoffentlich super und sehr aussergewoehlich 
Blumenmaedchen-Korb
Schilder - mit Erklaerungen fuer Gaestebuch und Videobooth
Kartenbox - fuer die Glueckwunschkarten
Videobooth - statt einem Photobooth. Wir haben eine Videocamera die man mit einem Handy fernbedienen kann, wenn es dann klappt
ne App wo Gaeste Photos hochladen koennen
Ansprachen
Sitzplan - das wird wohl hauptsaechlich Jeff einige Nerven kosten
Korb mit Hygieneprodukten fuer die Hochzeitsfeier

Kaufliste:
Palmen - als Deko
Regenschirme - fuer Brautjungern und Trauzeugen, denn es koennte ja regnen... 
Brauthaarschmuck - fast vergessen... und die Extensions muss ich noch vorbereiten

Eventuell kaufen:
Neon Staebe - fuer coole Photos
Ananas - ebenfalls fuer coole Photos
Seifenblasen - siehe oben ;-) 
Ringkissen
Brautschuhe - ich habe welche, wollte aber eigentlich andere

Uff! Wie ich oben schon schrieb, noch viel zu tun. Am wichtigsten ist jetzt Haare und Makeup, da habe ich am Samstag einen Testtermin und dann DJ und Blume, da haben wir am Sonntag einen Termin.