Labels

Dienstag, 19. April 2011

New Smyrna Beach (2) - Delphine

Ich bin ein absoluter Strand- und Sonnenmensch und könnte meine gesamte Zeit locker am Strand verbringen, ohne dass mir großartig langweilig werden würde, bzw. diese Langeweile wäre dann gewollt. Blöderweise muss ich unter der Woche arbeiten ;) und so bleiben eben nur die Wochenenden um an den Strand zu fahren. Da kann gar keine Langweile aufkommen. 
Ich bin noch immer auf der Suche nach "meinem" Strand. Clearwater am Golf von Mexiko ist mit etwa 2 h 30 min Fahrtzeit recht weit weg und das Wasser ist nicht wirklich klar. 
Bis nach New Smyrna färht man etwa 1 h 30 min. Am vorletzten Wochenende war ich mit ein paar Freunden dort. Es war traumhaft! Wirklich. Das Wasser war herrlich klar, sauber und warm und die Wellen waren etwas schwächer und somit nicht mehr ganz so furchteinflößend.
Ich hatte mir einen großen Schwimmring besorgt, so einen wo man gut drin sitzen und die Beine rüberbaumeln lassen kann. Damit auf den weißen Wellen zu surfen macht irre Spaß. Die Wellen sind nach wie vor stark und recht unberechenbar. Manchmal kommt minutenlang keine Welle und es ist sehr verlockend tiefer ins Wasser zu gehen und dann baut sich plötzlich vor einem eine große grüne Wand auf. Ich hatte ein paar mal das "Glück" dass sich diese Wand genau über mir gebrochen hat und mich auch etwas unter Wasser gezogen hat. Meine Fresse! Ich muss unbedingt lernen dann einfach eiskalt durch die Welle durchzutauchen aber noch hab ich zuviel Angst. Mal sehen, vielleicht beginne ich ja doch noch das Surfen wenn ich packe mit den Wellen umzugehen. Bodysurfen auf den weißen gebrochenen Wellen ist auf jeden Fall schomal sehr geil.
Hier sind ein paar Bilder vom wunderbar klaren Wasser.
Irgendwann im Laufe des Tages, wir lagen gerade in der Sonne, schauten alle plötzlich aufs Wasser: "Oh guck mal da sind Haie!" Ich bin sofort aufgesprungen und hab die Kamera genommen um ein Foto zu machen.
So ist dann dieses leider verschwommene Foto entstanden. Die Schwanzflossen sind in der Bildmitte zu erahnen. Es ging dann eine Weile hin und her. Sind es nun Haie oder Delphine? Es müssen Delphine gewesen sein, weil ein Mann der grad im Wasser war auf sie zugeschwommen ist. Nur ein Lebensmüder würde auf Haie zuschwimmen. Es gibt in New Smyrna übrigens jährlich etwa sieben blutige Haiattacken. Es hätten theoretisch also durchaus Haie sein können. Die schwimmen aber nicht so in kleinen Grüppchen, sondern sind eher Einzelgänger. An einem Surfer ist schließlich nicht so viel dran ;) wer will da gerne teilen. Also warens höchstwahrscheinlich Delphine.

Update: Von einem Freund habe ich folgendes Foto bekommen. Es zeigt ziemlich eindeutig Delphin-Rückenflossen und mich im Bild vorne links :).
Zum Abschluss noch ein Foto vom Weg der direkt am Strand entlang führt. Man sieht den sehr hellen Strandsand, niedliche Häuschen und die typisch amerikanisch chaotischen Strommasten. Das ist mir gar nicht aufgefallen, als ich das Foto gemacht habe. Dort würde ich gern ein Haus haben :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen