Labels

Sonntag, 10. April 2011

Den Vogel abgeschossen...

Das hab ich in den Tagen einige Male geschafft, wenn auch teilweise nur digital bzw. sprichwörtlich. Hab ich schon erwähnt, dass ich die Natur hier liebe? Ich glaube schon aber ich schreibs eben nocheinmal. Hier wird man echt zum Vogelbeobachter. Vor ein paar Tagen hab ich es tatsächlich geschafft den roten Vogel "abzuschießen". Ich musste extrem zoomen, daher sind die Bilder etwas unscharf.
Ich habe keihne Ahnung wie der Vogel heißt. Beim nächsten stehe ich auch auf dem Schlauch.
Vor meinem Balkon lief eine Sandhill-Kranich-Familie vorbei. So niedlich!
Ich mag allerdings besonders das natürliche Habitat des nächsten Vogels: New Smyrna Beach! Yay!
Soviel zu den echten Vögeln. Den Vogel abgeschossen hab ich aber noch in einer anderen Gelegenheit. Ich habe ein deutsches Brot bekommen und zwar in einem deutschen Restaurant. Ein sehr gemütliches Plätzchen dort und erinnert wirklich an zu Hause. Demnächst werde ich dort wohl auch mal essen gehen. Das deutsche Brot hat im Gegensatz zum Amerikanischen einfach mehr Substanz. Es ist fester. Ganz authentisch schmeckt es nicht weil die Hefe hier anders ist aber es kommt ziemlich nah dran. Es hat mich unfassbare 8,40 $ gekostet!
Im Großen und Ganzen geht es mir hier sehr gut. Alle sind hier sehr nett, die Arbeit ist OK, die Natur und die Landschaft sind traumhaft und das Wetter geht nicht besser. Ich habe momentan eine sehr guten Lebensstandard und den möchte ich natürlich gern erhalten. Das setzt mich ziemlich unter Druck und stresst mich. Ich weiß ich sollte es einfach hier genießen, auch wenn es vielleicht nur von relativ kurzer Dauer ist. Mal sehen wie lange ich hierbleiben kann und ob ich es irgendwie schaffe meinen Aufenthalt hier auszudehnen. Im Prinzip hab ich das aber alles nicht unter Kontrolle und das ist das größte Problem. Nunja. Warten wir's ab und schauen wir was noch wird.

1 Kommentar:

  1. Ui, ich dachte, dass die umgerechnet 5 Euro für eine Vollkornbrot hier in Norwegen heftig wären ...
    Aber davon abgesehen sind das wirklich schöne Vogelbilder :)

    AntwortenLöschen