Labels

Dienstag, 29. März 2011

Clearwater Beach

Am letzten Samstag war ich mit einer Freundin am Clearwater Beach. Im Moment ist Springbreak und damit Hochsaison für Urlauber. Wir haben uns auf Stau, schwierige Parksitation und eine vollen Strand eingestellt. Aber wir hatten Glück, nichts davon ist eingetreten. Letztes Jahr im Oktober war ich ja während meiner Bewerbungsrundreise schon mal am Clearwater Beach. Die Stelle an der ich war hat mir gut gefallen und gratis parken konnte ich dort auch. Ich hab also wieder mein Navi auf eine Straße mit "Beach" in Clearwater programmiert und kam tatsächlich wieder am selben Strand an. Der Strand heißt Indian Rocks Beach und liegt etwa 5 km südlich von Clearwater. Man fährt von Orlando nach Clearwater etwa 2 1/2 Stunden. Aber was erzähle ich lange rum. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Türkiesblaues Wasser, weißer Sand und nur ganz kleine Wellen. Herrlich.
Allerdings war das Wasser nicht wirklich klar, wie man bei dem Ortsnamen erwarten würde. Ich denke es lag hauptsächlich am aufgewühlten Sand im Brandungsbereich. Man müsste vielleicht mit einem Boot rausfahren um der Sache "auf den Grund" zu gehen.
Wie man auf den Fotos sieht, war der Strand wirklich fast menschenleer und das gegen 13 Uhr bei blauem Himmel und etwa 27°C. Ein Grund dafür ist vielleicht, dass hier absolut nix ist. Also keine Bar oder Ähnliches. Um Wasser und Eis zu kaufen mussten wir ein kleines Stückchen (2 min) mit dem Auto fahren, dort gabs dann einen CVS. Der CVS ist ein Drogeriemarkt bzw. eine Apotheke wo es alles mögliche wie zB auch Klamotten und sogar einige Lebensmittel gibt.
Gegen Abend sind wir dann in Richtung Clearwater gefahren um zu gucken was da denn so los ist. So sieht es dann etwa in Clearwater aus. Ein typischer Touristenort mit Hotels.
Und dort haben wirs dann tatsächlich gefunden, das klare Wasser in Clearwater. Etwas abseits von den Brandungswellen in einer Lagune, die mit dem Meer verbunden ist, von einer Brücke herunterfotografiert.
Dort gabs dann auch noch einen schön kitschigen Sonnenuntergang *hach schmelz*.
Dort in Clearwater und am Indian Rocks Beach ist mir dann noch eine neue USA-Kuriosität aufgefallen. Es gibt für Fussgänger speziell ausgeschilderte Bereiche um über die Straße zu gehen. Fussgängerampel oder Zebrastreifen könnte man denken aber nein. Es ist anders. Es ist irgendwie seltsam speziell.
Man kann sich für bessere Sichtbarkeit ein gelbes Fähnchen nehmen, damit über die Straße laufen und das dann auf der anderen Seite wieder in den Behälter stecken. Joa, warum eigentlich nicht *lol*.
Ich bin sehr gespannt, was ich sonst noch für Kuriositäten entdecke und vor allem wie es mit dem Wetter hier weitergeht. Es wird langsam wärmer. Tagsüber sind jetzt im Schnitt etwa 27°C. Eben kam ich gerade vom Pool zurück. Mir wurde etwas kühl als ich da so rumlag nachdem die Sonne weg war. Das Außenthermometer zeigte 25°C an. Die Hitze kann kommen! Ich denke ich komme damit klar. Wie das mit der Kombination aus hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze wird, werde ich sehen aber ich denke das sollte ich auch aushalten.

1 Kommentar:

  1. sag mal.. was ist denn, wenn auf der Straßenseite, auf der man steht, keine gelben Fähnchen sind? geht man dann erst rüber und holt sich eins, um damit die Straße zu überqueren.. ;-)

    AntwortenLöschen