Gestern hab ich die Prüfung für die Florida-Fahrerlaubnis erfolgreich bestanden. Jippi!!! Ich musste nur den schriftlichen Test machen, weil ich die deutsche Fahrerlaubnis habe. Es waren 20 Fragen zu Verkehrsregeln, wovon 15 richtig beantwortet werden mussten und weitere 20 Fragen zu Verkehrszeichen, wovon 15 richtig beantwortet werden mussten. Im Prizip sind die Verkehrsregeln ähnlich, es wurden aber auch Dinge wie "Wenn man mit 0,8 Promille Alkohol im Blut angehalten wird, was ist die Strafe?" oder "Wieviel Feet (Feet, nicht Meter!) bevor man abbiegen will, muss man den Blinker setzen?" oder "Wenn man ein Auto abschleppt, wie muss die Kette gekennzeichnet sein?" gefragt. Solche Sachen ergeben sich nicht aus dem logischen Verständnis, sondern die muss man tatsächlich lernen. Die Fragen zu den Verkehrszeichen waren allerdings wirklich simpel. Ich hab jetzt übergangsweise nur einen Zettel mit allen Daten und Unterschrift als Fahrerlaubnis bekommen. Innerhalb der nächsten Wochen wird mir dann die echte "ID" zugeschickt.
Nun kann ich also endlich guten Gewissens mit meinem Auto durch die Gegend fahren. Wie ein richtiger Amerikaner brauche ich mein Auto nicht mehr zu verlassen um die alltäglichen Dinge zu erledigen. Wenn ich Hunger hab, fahre ich zB durch den Mc Donnalds Drive Through.
Danach hab ich noch Lust auf einen leckeren Doughnut. Ich fahre also durch den Dunkin' Donuts Drive Through.Dann merke ich plötzlich, dass ich kaum noch Bargeld habe. Also fahre ich kurzerhand durch den Bank Drive Through.
Dann fällt mir auf, dass es irgendwie immer schwieriger wird aus dem Auto auszusteigen, wenn ich dann doch mal aussteigen muss. Ich fahr also zum Drive Through der Apotheke und kaufe mir Diät-Pillen.
Das ist natürlich leicht übertrieben und nicht mein Ernst, ich werde das Auto benutzen umd Florida weiter zu erkunden und um endlich mal ordentlich Shoppen zu fahren. Für den Hin- und Rückweg zur Arbeit ist das Auto natürlich auch absolut notwendig.
Meine Fotoerkundungstour zu sämtlichen Drive-Throughs hab ich heute per Fahrrad gemacht. Es war heute sehr schönes Wetter und noch etwas Sonne. Man fühlt sich hier als Radfahrer immer so ein bisschen wie ein Alien. Das ist hier nicht wirklich üblich weil siehe oben ;). Vor der Bank ist aber sogar ein Fahrradständer.
Zum Abschluss hier als Update mal wieder mein Balkonausblick. Ich hab gehört, dass es in Deutschland nun langsam Frühlung wird. Hier wird es auch immer grüner. Die Bäume ganz im Hintergrund und ein paar wenige Büsche haben aber bisher noch keine Blätter. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn alles grün ist. Seit heute ist es nun wieder wärmer, tagsüber über 25°C. Am Wochenende waren es nur knappe 20°C und nachts sogar nur 12°C. Wir Floridianer (ich zähle mich nun auch dazu) sind bei diesen Temperaturen jämmerlich am Bibbern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen