Labels

Samstag, 5. März 2011

Blue Spring State Park

Meine Güte, Florida ist so schön! Im Moment hab ich das Gefühl, ich könnte hier ewig bleiben. Es erinnert mich von der Landschaft her an meine Heimat, Norddeutschland: flach mit ein paar Seen und Inseln, hat aber das perfekte Klima, den blauen Himmel und die Palmen.
Heute war ich mit einem Freund im Blue Sping State Park (http://www.floridastateparks.org/bluespring/default.cfm). In dem Park findet man die größte Quelle des St. Johns River. Das Wasser ist kristallklar und hat das ganze Jahr über eine Temperatur von etwa 22°C. Wegen der angenehmen Temperaturen auch im Winter verbringen hier einige Manatees (Seekühe) die etwas kühleren Monate zwischen November und März.
Wir hatten das Glück und konnten tatsächlich ein Manatee sehen. Mit dem Fluss, den Palmen und den moosbewachsenen Bäumen fühlt man sich wie in einem Paradies-Regewald. Wir hatten leider ein paar Wolken vor der Sonne, aber schon bei den Lichtverhältnissen war die Landschaft einfach atemberaubend. Ich muss unbedingt nocheinmal bei blauem Himmel in den Park fahren. Dann nehme ich auch Taucherbrille und Schnorchel mit. Im Fluss schwammen auch einige Fische. Man kann sich auch große Schwimmringe leihen und sich einfach den Fluss entlang treiben lassen. Das macht sicher auch Spaß. Hier nun weitere Fotos.
Der Manatee hatte eine Ortungantenne.
Entlang des Flusse war ein Pfad. Man hatte das Gefühl mitten durch den Regenwald zu laufen.
Entlang des Flusses sind Treppen die ins Wasser führen.
Das Wasser ist toll aber der Boden sah teilweise etwas schleimig aus, ich werde also Badeschuhe mitnehmen.
Am Ende es Flusses ist eine tiefe Spalte im Boden. Die Spalte führt in eine Unterwasserhöhle. Für Taucher sicher ein ganz besonderer Leckerbissen.
Im Park kann man natürlich auch etwas im Wald herumlaufen. Das lohnt sich auch denn dort haben wir diese interessanten Wurzelformationen entdeckt. Die erinnern fast an Skulpturen.

2 Kommentare:

  1. wahnsinn! ich bin ja schon ein wenig neidisch ;)
    glückwunsch das es endlich auch mit dem Auto geklappt hat!

    LG Hasel :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebes Hasel,

    vielen Dank für deinen lieben Eintrag. Ich weiß nicht wer du bist, wenn du magst, kannst du mir eine PN schicken? Danke.

    LG crystal-princess

    AntwortenLöschen