Labels

Mittwoch, 6. Juli 2011

Besuch von Skinky!

Neulich spät abends hab ich einen riesigen Schrecken bekommen. Als ich grad eine Tüte hochheben wollte, raschelte es darunter. Das rascheln hörte sich nach einem großen Tier an. Dann sah ich einen langen schwarz-glänzenden Schwanz. Mein Gedanke - Hilfe! Eine Schlange! OK, ich nahm mir einen Kochlöffel - ja etwas Besseres fiel mir in der Situation nicht ein - und zog die Tüte langsam zur Seite und ein reptilartiges Wesen husschte in die nächste Ecke. Meine Güte das Tier war schnell! Ich war aber etwas beruhigt, dass es vier Beine hatte, wenigsten keine Schlange. Aber was soll ich nun machen, dachte ich mir. Zermatschen wie eine Spinne gibt sehr unschöne Pflecken im Teppich - Das Viech war etwa 20 cm lang! Wegsaugen geht auch nicht... Also bleibt nur fangen und ich hatte nur eine Chance, denn wie bereits erwähnt war das Vieh wahnsinnig schnell und würde in die nächste Ecke rennen und sich verstecken und ich wollte eigentlich keinen Mitbewohner.
Links und rechts von seinem Versteck hab ich aus leeren Tüten kleine Köderverstecke gebaut. Ich brauchte sie aber nicht. Ich hab die Tüte leicht angehoben und dann eine Glasschüssel draufgeworfen. Meine Güte war ich erleichtert. Ich hatte Skinky in der Falle!
Danach wars kein Problem mehr. Ich hab einfach eine Pappe untergeschoben und ihn vorsichtig nach draußen wieder in die Wildnis freigelassen. Danach konnte ich dann in Ruhe googeln, was Skinky den war. Skinky ist eine Glattechse - english Ground Skink (http://en.wikipedia.org/wiki/Scincella_lateralis). Ich wohne im zweiten Stock. Diese Tiere klettern eigentlich nicht auf Bäume, ich hab also keine Ahnung wie Skinky in meine Wohnung gekommen ist und wie lange er mit mir dort gelebt hat. Erst heute hab ich ihn (oder einen seiner Freunde) wieder gesehen, draußen auf dem Korridor im zweiten Stock. Ich hoffe die Ritze unter meiner Eingangstür ist schmal genug. Wenn nicht weiß ich wie er reingekommen ist, und dass ich ihn bald wieder treffen werde.

Der aktuelle Wetterbericht: einen Hurrican hatten wir noch nicht aber dafür eine ganze Woche lang Dauerregen. Das Wochende war aber wieder sonnig und heiß. Tagsüber sind etwa 36°C und selbst nachts sind noch 29°C. Puh - da wird selbst mir warm.... Ich hab inzwischen aufgegeben und nun nachts die Klimaanlage an. Sie läuft auf 26,5°C.

Letztes Wochenende war ich wiedermal am Strand. Es ist einfach zu herrlich. Die Sonne, das warme Wasser und die tollen Wellen. Mein Boogieboard und ich :).
Nach langem Rumsuchen hab ich auch endlich das perfekte Sofa gefunden. Nur die Füße müssen noch angeschraubt werden.
Als nächstes gibts dann einen Couchtisch einen kleinen Teppich und einen Sessel, vorraussichtlich IKEA

2 Kommentare:

  1. ich freue mich, daß Skinky lebend in die Freiheit entlassen wurde... die suchen wohl auch kühlere Orte auf, wenn es ihnen draußen zu heiß wird.. ;)
    und tolles Strandbild! man erahnt die traumhafte Haarlänge :)
    LG,
    Rabiata (LHN) ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey dankeschön für deinen Besuch Rabiata :). Muss auch mal wieder ins LHN schauen.

    AntwortenLöschen