Ich hab sie jetzt schon seit ein paar Wochen aber gezeigt hab ich sie noch nicht: Meine Texas-Fahrerlaubnis, was hier in den USA gleichzeitig der Personalausweis ist.
So sieht sie aus. Hmmmm, ich bin etwas ungünstig getroffen und ich sehe so braun aus, haha. Hier ist mal zum Vergleich meine alte Florida-Lizenz, die ich leider abgeben musste. Die fand ich irgendwie schicker. Naja. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann wieder eine, wer weiß...Das Foto sieht deutlich besser aus. Ich war aber auch verdammt glücklich dass ich die Prüfung bestanden hatte. Bei der Texas Lizenz war ich ein bisschen angenervt, weil ich nämlich zunächst erstmal mein Auto in Texas anmelden musste, und dafür musste ich mit meinem Auto in eine Werkstatt (die ich erstmal suchen musste) zur Durchsicht, ob es auch fahrtüchtig ist usw. Das hat gedauert und gekostet und dann musste ich zur Registrierung zum Gericht, da nochmal anstehen, Anträge ausfüllen, Kennzeichen bezahlen. Und erst nach diesen ganzen Strapazen durfte ich dann erst wieder zurück zur Führerscheinstelle und dann wurde das Foto gemacht.
Im Gegenteil zu Florida hat man in Texas zwei Autokennzeichen, vorne und hinten. In Florida hat man nur am Heck ein Nummernschild. Speziell für die Texas-Registrierung sind außerdem die Aufkleber an der Frontscheibe.
So siehts aus. Mein Auto ist etwas -äh- sagen wir mal staubig. Hier nochmal das Ganze in groß:Als Vergleich dazu zeige ich nochmal mein altes Florida-Kennzeichen.
Die große Plakettenhalterung verdeckt den "The Sunshine State" Schriftzug. Vielleicht mache ich nochmal ein besseres Foto.
wie cool, herzlichen glückwunsch!!
AntwortenLöschen