Labels

Dienstag, 11. Dezember 2012

Wohnstyle - Update

In meiner Wohnung haben sich in der Zwischenzeit ein paar Dinge verändert. Meinen Wohnstil würde ich als klassisch reduziert mit tropischem Einfluss beschreiben. Haha, was heißt das? Ich habe alles in Naturtönen und kann nach belieben mit Dekokrams das Ganze immer wieder umgestalten. Soviel Deko habe ich allerdings (noch) nicht, ich mag es nicht, wenn es überladen wird. Außerdem muss man das alles wieder einpacken und mitnehmen, falls ich in naher Zukunft nochmal umziehen sollte. Und da meine Situation hier noch immer nicht beständig ist, schaffe ich mir auch nur die nötigsten Dinge an.
Nötige Anschaffung waren dann doch: ein Flachbildfernseher und ein Fernseherunterschrank.
Man sieht in der Ecke auch meinen süßen kleinen Tannenbaum. Ganz rechts außen sieht man außerdem was noch hinzugekommen ist: Ich habe ein Gästebett und kann nun somit bei Bedarf bis zu drei Gäste unterbringen. Hier noch mal aus einem anderem Blickwinkel.
Es fügt sich eigentlich ganz gut in die Sitzlandschaft mit ein. Hier sieht man auch mal wieder meinen traumhaften Ausblick. Ich genieße ihn jeden Tag.
Dann ein Blick ins Schlafzimmer, ich habe neues Bettzeug, was schon den ersten Waschgang in meiner Folter-Quirl Waschmaschine überlebt hat.
So sehen hier die normalen amerikanischen Waschmaschinen aus. Die gehen nicht gerade zimperlich mit zarten Shirts um. Zum Glück sind Klamotten hier nicht so teuer, da kann man sich schnell mal ein neues Teil leisten. Ärgerlich ist es allerdings wenn ausgesprochene Lieblingsteile zerbröselt werden. Da heißt es dann Abschied nehmen.
Ich schweife ab... Im Schlafzimmer hab ich drei meiner Bilder Bettkopfteilförmig aufgehängt und habe nun erstmal kein Bedürfnis mehr ein Kopfteil zu kaufen.
 Hier sieht man dann auch zwei wirklich tropische Elemente in meiner Wohnung: der Deckenventilator und die Bananenpflanzen vor dem Fenster. Gegenüber vom Bett habe ich inzwischen eine Florida-Wand gestaltet. Ich habe von einer Kollegin eine supertolle Florida-Landkarte im klassischen Stil geschenkt bekommen.
Links davon hängt ein Kunstbrettchen mit dem Schriftzug Key Largo, einer meiner Lieblingsinseln der Florida Keys und rechts von der Florida Karte hängt mein Florida-Autokennzeichen. Es spiegelt den Blitz von der Camera. Jetzt noch schnell ein Blick ins Bad, ich habe mir einheitliche Lotion und Waschgelspender zugelegt. Dadurch wirkt das Bad aufgeräumter und harmonischer.
Ich habe auch mal wieder ein paar Fashion-Shots gemacht, diesmal am Abend. Ich bin mit dem Licht noch immer nicht so recht zufrieden aber das muss erstmal so gehen. Zwei meiner Partykleider und ein normales Arbeitsoutfit. Das schwarze Kleid ist aus Ross, das Rote aus einem Shop in Miami, Tasche DNKY.
Interessant sind hier vielleicht die Ballerinas von Tahari und meine Michael Kors Handtasche. Im nächsten Post erzähle und zeige ich dann wieder etwas von meiner letzten Reise nach Miami und Florida Keys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen