Labels

Freitag, 8. Februar 2013

Christmas Lights

Weihnachten ist ja nun auch schon ein bisschen her aber ich bin leider vorher noch nicht dazu gekommen diese tollen Fotos zu sortieren und hochzuladen. Ich habe zusammen mit meinen Freunden in Orlando in Florida Weihnachten gefeiert. Es war wirklich sehr schön und ich weiß nun, dass ich definitiv weder Kält noch Schnee brauche um in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Es ist eher das Gefühl, wenn man zusammen mit Freunden und Famile ein schönes Fest vorbereitet, man das Haus schmückt, Essen zubereitet, den Tisch schön deckt und dabei Weihnachtsmusik hört. Eine Sache ist allerdings ganz ganz wichtig und die wird hier in den USA dank günstiger Strompreise auch bis ins Extrem celebriert und hier ist mehr definitiv auch mehr: Weihnachtsbeleuchtung!!!
An dem Abend war es angenehm warm und ich habe einen Spaziergang durch die Nachbarschaft gemacht und Fotos geschossen. Ich liebe ja Light Motion Bilder und zu Weihnachten drängen sich mir die Motive quasi auf. Ich habe hier die besten der chaotischen Lichtkunstwerke ausgewählt.
In direkter Nachbarschaft meiner Freunde, also so etwa 5 Häuser die Straße runter hat ein Nachbar eine unfassbar geile Light-Soundshow aus seinem Haus gemacht! Die Beleuchtung hat mit der Musik getanzt, die über Lautsprecher und über eine Radiofrequenz in der Nähe des Hauses übertragen wurde. Ich war schon am Vorweihnachtsaben ein paar mal mit meinen Freunden dort und wir wollten gar nicht mehr weg aber während der Feier und mit ein-zwei Gläsern Wein intus hat die Lichtsoundshow richtig geknallt! Es sind ein paar Videos von dem Haus auf Youtube, hier ist eines meiner Lieblingslieder:
Wir sind dann zusammen mit dem Auto noch durch die größere Nachbarschaft gefahren und haben die ganzen geschmückten Häuser bewundert und Fotos gemacht.

Das letzte Foto zeigt übrigens das Haus meiner Freunde mit zugegebenermaßen für amerikanische Verhältnisse bescheidener Weihnachtsbeleuchtung, für nächstes Jahr muss da auf jeden Fall ein Upgrade her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen