Ich komme mit meinen Posts gar nicht hinterher. Ich habe schon so viel neues Fotomaterial und Ideen für Beiträge, die ich gerne posten würde, wenn ich denn dazu kommen würde.
Eine Explosion der Farben war für mich der Frühling in Galveston, TX, meinem zu Hause seit Februar 2012. Ich bin jetzt länger in Texas als ich in Florida gewohnt habe. Dieses Jahr habe ich meinen ersten richtigen tropischen Frühling genießen können. Ich hatte zwar schon zwei davor, aber wärend dessen war ich in einem so bescheiden gestressten Zustand, dass ich die Eindrücke gar nicht aufnehmen konnte.
Ich habe von manchen Leuten, die aus kälteren Klimazonen hier her kamen gehört, dass der Frühling nicht so intensiv wäre, wie in Gegenden, wo es einen richtigen Winter gibt.
Natürlich ist der Unterschied von Winter zu Frühling in Deutschland krasser, wenn vom toten Grau aus die Natur plötzlich ihre frisch grünen, weißen und gelben Feuerwerke losschießt.
Hier ist es auch im Winter noch etwas grün, keine der Palmen wirft ihre Blätter ab und es gibt diverse immergrüne Bäume. Aber es gibt auch überraschenderweise einige Bäume und vor allem Büsche, die durchaus ihre Blätter abwerfen. Der Winter ist auch nur sehr kurz und im Februar war eigentlich schon wieder alles grün. Wir hatten allerdings eine relativ lange Phase mit nervendem Nebel und da sieht dann jeder noch so toller Frühling grau aus.
Mit der tropischen Farbexplosion und passend blauen Himmel dazu ging es dann im April los. Hier habe ich eine recht interessant lustige Pflanze: ein Flaschenbürstenbaum!
Diese weißen Blüten hier verströmten einen so intensiven Duft, dass ich mich an einem Tag ersthaft gefragt habe, warum es draußen nach Parfum riecht. Irgendwann fiel es mir auf und ich habe die Duftquelle orten können.
Ich habe noch so viel mehr Blütenfotos gemacht, ich denke ich werde sie ein anderes Mal nach und nach posten. Eine meiner absoluten Lieblingspflanzen ist Bougainvillea. Ich liebe diese kräftigen Pinktöne und die riesigen Blütenmengen.
Dieses Meer der Farben ist so unglaublich inspirierend und ich konnte nicht anders und habe losgemalt. Ich finde es ausgesprochen schwer Farben so zu kombinieren, dass es so harmonisch und intensiv wie in der Natur aussieht. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit meine Technik zu perfektionieren.
Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar andere Bilder gemalt. Mehr dazu in den nächsten Beiträgen. Das hier ist Acryl auf Papier.