Labels

Dienstag, 9. Juli 2013

Wilde Mönchsittige

Neulich zeigte mir mein Kollege total begeistert Fotos von Papageien, wilde Papageien mitten in Galveston?! Unglaublich toll! Noch am selben Tag bin ich in der Mittagspause zu der Stelle gefahren. Um genau zu sein sind es Mönchsittige. Möchsittige gehören zu den echten Papageien und sind deutlich größer als die als Haustier bekannten Wellensichiche.
Sie leben in einer großen Kolonie in diesen Palmen.
Sie haben dort große Gemeinschaftsnester gebaut. Die einzelnen Mönchsittigfamilien leben in separaten Wohnabteilungen  in den Gemeinschaftsnestern. Hier schauen sie ganz witzig aus dem Nest heraus.
Sie haben ein grünes Federkleid mit ein paar gelblichen und bläulichen Akzenten, farblich perfekt um in der Palme kaum aufzufallen. Sehr auffällig ist allerdings die Geräuschkulisse, wenn man sich den Palmen nähert um Fotos zu machen, da fangen alle ganz wild und aufgeregt an rumzuschnattern.
Hier jetzt noch ein paar Suchbilder: Findet die Papageien! Close-ups als Auflösung.
Meine Camera scheint kaputt zu gehen, schon wieder! Der Autofocus funktioniert nicht mehr richtig. Hier trotzdem die etwas unscharfen Fotos, denn sie zeigen die Mönchsittige außerhalb der Palmen.

Ich liebe Tiere aber bitte nicht eingesperrt in Käfigen in Zoos. Außergewöhnliche Tiere in Freiheit zu beobachten ist einfach eine super Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen