Labels

Samstag, 31. Mai 2014

Sci-Viz 3 - Symposium Logo

Das Hobby zum Beruf machen! Seiner Leidenschaft folgen! Lange Zeit war ich zu feige dazu und hatte mich um mehr Sicherheit im Leben zu haben, fuer einen "richtigen Beruf" entschieden. Jetzt als promovierte Biochemikerin komme ich doch immer wieder zur Kunst und Grafik-Design zurueck und so langsam merke ich, dass dieser Weg scheinbar fuer mich der Richtige ist. 
Scientific Art ist das Stichwort, damit kann ich Wissenschaft und Kunst verbinden. Ich habe im Moment neben meinem eigentlichen Beruf eine ganze Reihe Projekte laufen.  Einige davon sind schon erfolgreich abgeschlossen und ich hatte noch gar keine Zeit sie hier vorzustellen aber das kommt noch. Andere Projekte sind so heiss und unglaublich, dass ich davon noch nichts erzaehlen kann. Wenn die Verhandlungen dafuer vorangehen werde ich natuerlich darueber berichten.
Ich werde in Zukunft meine Scientific Art und Design Freelancer Karriere weiter vorantreiben. Auf der To-Do-List dafuer steht:

- meine eigene Freelancer-Homepage einrichten (die Domain dafuer hab ich schon gekauft)
- einen Youtube-Kanal einrichten, immerhin gehoeren Animationen zu meinen Produkten
- mir selbst eine coole Logo-Animation gestalten
- mein Portfolio auf geeigneten Platformen veroeffentlichen

Nun zu einem der erfolgreich beendeten Projekte: Ich habe im zweiten Jahr in Folge das Logo fuer das Sealy Center Structural Biology Symposium gestaltet. So langsam bekommen die Leute mit, dass meine gute Arbeit im letzten Jahr kein Gluecks-Zufall war, sondern dass ich je nach Bedarf immer wieder neue einzigartige kuenstlerisch ansprechende und interessante Arbeiten machen kann. 

Dieses Logo habe ich fuer das Structural Biology Symposium gestaltet. Hier ist der Link zur Homepage: Structural Biology Symposium Homepage Es war auf Postern, Tagungsbuechern und T-Shirts aufgedruckt.

Noch mal zur Erinnerung: Dieses Logo hatte ich fuer die Konferenz im Jahr 2013 designed. Der Link zur Homepage: Symposium 2013
Damit gibt es jetzt inzwischen drei T-Shirts mit meinen Designs die ein Kunde von mir in Auftrag gegeben hat. So kann es gerne weitergehen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen