Labels

Sonntag, 24. Oktober 2010

Charlottesville, Virginia

Heute bin ich in Orlando angekommen. Jetzt aber erstmal der Bericht zu Charlottesville.
Charlottesville ist wirklich eine hübsche Stadt. Sie hat etwa 100 000 Einwohner, wovon etwa 20 000 Studenten sind. Die Uni, die UVA (University of Virginia) prägt mit ihren beeindruckenen Gebäuden das Stadtbild, jedenfalls das was ich gesehen habe.
Ich hab mal so random ein paar Fotos gemacht, keine Ahnung was ich da fotografiert habe, aber da bin ich vorbeigelaufen, von meinem Hotel aus.


Wie man sieht hatte ich sehr schönes Wetter. Ich konnte bequem im T-Shirt laufen und tippe so auf 23°C. Sehr interessant in Charlottesville sind manche Busse, ich hab mehrere davon fahren sehen.
Ich bin also so in der Gegend herumgelaufen, hauptsächlich auf dem UNI-Campus und wunderte mich irgendwann, warum so viele Studenten und auch "normale" Erwachsene in orangenen UVA-T-Shirts rumlaufen. Überhaupt liefen viele Leute auffallend in eine bestimmte Richtung. Mhm - naja denke ich, vielleicht ist das hier so üblich.
Plötzlich hörte ich extrem gut gemachte Livemusik. Das musste ich mir natürlich von Nahem ansehen. Vielleicht hat es was mit den orangenen Leuten zu tun. Und dann kam ich hier an:

Auf einem Berg vor einem Gebäude stand die UNI-Marching-Band! Es waren nur sehr wenige Zusschauer da. Ich denke mal das war eine Generalprobe oder sowas. Danach stiegen alle Musiker in diese Busse ein fuhren davon.



So langsam wurde mir einiges klar. Mein Taxifahrer hatte irgendwas von einem Football-Game erzählt. Die orangenen Leute liefen nach wie vor in eine bestimmte Richtung und ich bin ihnen einfach gefolgt *lol*.
Irgendwann kamen wir dann um die Ecke und da war plötzlich das riesige Stadion zu sehen!
Ähm ja OK. Jetzt bin ich also dahin gelaufen, was soll ich hier ohne Eintrittskarte? Gedacht - erledigt!





Am Straßenrand hab ich dann auf dem "Schwarzmarkt" eine Karte erstanden, sogar für nur 20 $, nicht für 30 $ wie draufstand. Ein bisschen hatte ich dann Bedenken, ob die wohl echt ist oder was das wohl für ein blöder Platz ist. Aber ich hatte Glück! Erstens war die Karte tatsächlich echt und der Platz war richtig gut, soweit ich das beurteilen kann, bei der 50 Yard-Linie und mittig unten. Die Sicht war top!

So hatte ich dann rein zufällig die Gelegenheit ein Stück amerikanische Kultur live mitzuerleben. Es ist schon beeindruckend, was für ein Aufwand herum um so ein Football-Spiel gemacht wird. Jetzt konnte ich auch die Marching-Band in Formation erleben und auch echte Cheerleader sehen.
Rein zufällig hatte auch ich zwar kein orangenes aber zumindest ein lachs-farbenes T-Shirt an. Von der Farbfamilie hats zumindest gepasst und ich bin froh, dass ich kein grün (gegnerische Manschaft) anhatte.



Das Spiel selbst war für mich allerdings recht langweilig, ich kannte die Regeln leider nicht. Einen Touchdown habe aber auch ich erkannt und mitgejubelt als das ganze Stadion gejubelt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen