Labels

Samstag, 23. Oktober 2010

New York

Heute bin ich zwar schon in Charlottesville aber ich möchte natürlich noch von meinem Tag in New York berichten.
Leider hatte ich keine Zeit mir etwas anzugucken oder großartig Fotos zu machen. Ich bin um etwa 13:30 Uhr angekommen und war am Nachmittag (zum Glück ohne Zeitangabe) verabredet. Bis ich meinen Koffer hatte war es 14 Uhr und bis ich im Hotel war sicher 15 Uhr. Ich weiß es nicht mehr genau. Da hab ich dann erstmal geduscht und mich dann direkt auf den Weg zu meiner Verabredung gemacht.

Das war mein Hotel, für nur 2 Sterne war ich extrem positiv überrascht!




Mein Hotel war in der Nähe vom Flughafen und meine Verabredung war in Manhattan. Ich war natürlich komplett unvorbereitet und hatte keine Ahnung wie ich dort hinkommen sollte. Die gesamte Reise vorzubereiten war aufwendig genug und ich hatte einfach keine Zeit mehr das auch vorzubereiten.
Ich hab also einfach an der Rezeption nachgefragt. Sie meinte ich solle bis zur Zugstation laufen und dann die A nehmen und bis zur 59. Straße fahren. Soweit so gut. Die Zugstation hab ich direkt gefunden, eine Fahrkarte gekauft und dann saß ich auch im Zug in die richtige Richtung. Im Zug hab ich dann erstmal genauestens den U-Bahn plan studiert. Das war recht unangenehm, weil dieser direkt hinter Plätzen angebracht war, wo zwei Männer saßen. Um den Plan zu lesen, musste ich denen ziemlich auf die Pelle rücken. Ich hab dann festgestellt, dass die A nicht bis zur 59. Straße fährt. Ich hab also ein Mädchen gefragt, was ich machen soll. Sie ist daraufhin mit mir wieder zum Plan vor den beiden Männern gegangen und hat gesagt, wo ich umsteigen soll.
Dann hat mir einer der zwei Männer einen Falt-U-Bahn-Plan geschenkt. Total nett! Er meinte, er bräuchte ihn nicht, also gibt er ihn mir. Was hab ich mich gefreut!
So bin ich dann auch erfolgreich umgestiegen und musste auch da darauf achten, wieder in die richtige Richtung zu fahren. Da hab ich den Unterschied zwischen Uptown und Downtown gelernt. Von der 59. Straße aus musste ich dann noch ein Stückchen durch Manhattan laufen. Leider hatte ich aber auch hier nur den Tunnelblick rechtzeitig bei meiner Verabredung anzukommen und konnte es gar nicht genießen. Gegen 18 Uhr war ich dann endlich da. Das Gespräch ging bis etwa 20:30 und etwa gegen 21:30 Uhr war ich wieder beim Hotel. Zurück bin ich Taxi gefahren, diese Bahngeschichte wollte ich mir nicht nochmal antun. Außerdem war es auch schon dunkel.
Das ist also besagter U-Bahn-Faltplan. Rechts mittig in orange ist der Flughafen. Beim roten Pfeil rechts mittig über dem Flughafen war mein Hotel und ich musste zum anderen roten Pfeil in Manhatten. Die rote Linie zeigt meinen Weg.

Nachtrag: Dez 2010:  Während ich durch New York gesprintet bin, hab ich doch tatsächlich zwei Handyfotos gemacht. Hier sind sie:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen