Labels

Mittwoch, 16. Februar 2011

Downtown Orlando

So, wo ich heute schon mal dabei bin schreibe ich direkt noch einen Eintrag. Letztes Wochenende war ich erstmalig in Downtown Orlando um ganz klassisch "Party" zu machen. Zusammen mit ein paar Kollegen sind wir ins Zentrum von Orlando gefahren. Dort sind tatsächlich einige Hochhäuser und es gibt diverse Restaurants, Bars und Clubs. Sicher gibt es dort auch Shoppingmöglichkeiten aber das war ja nicht unser Plan ;).
Foto: Auf dem Weg nach Orlando Downtown.
Es ging direkt mit einem Shock für mich und auch für meine Kollegen los. Wir waren in einem Italienischen Restaurant. Noch vor der ersten Bestellung mussten wir alle unser "IDs" zeigen. In den USA ist das die Fahrerlaubnis. Weil ich noch keine US-Fahrerlaubnis habe, hab ich meine Euro-Fahrerlaubnis gezeigt und meinen Deutschland-Ausweis. Da fand ichs noch witzig. Dann kam der Kellner mit den Getränken für die anderen unserer Gruppe zurück und für mich gabs nur ein Kopfschütteln und ein "Es tut mir Leid aber ich kann dir leider keine alkoholischen Getränke ausschenken, ich habe eine Mappe mit verschiedenen Ausweisen und deinen habe ich da nicht drin, sorry" Wir haben dann nach dem Manager gefragt und von ihm kam der selbe Satz und zusätzlich noch dass ich ja schließlich auch so jung aussehen würde. o.O Ähm, danke tolles Kompliment, da freu ich mich aber. Ich bin 29 und man darf in den USA legal ab 21 trinken. Hallo! Das sind 8 Jahre!
Zum Glück haben wir uns darauf geeinigt das Restaurant zu verlassen und sind weiter gegengen. Wir waren dann in einem Grillhouse. Es ging direkt wieder mit dem selben Spiel los: Ausweise zeigen. Die Kellnerin hier hat einfach genickt und ich bekam mein Glas Wein. Ich glaube das war der beste Wein den ich je hatte und ich hab ihn genossen. Weil ich nicht wusste wie der Rest des Abends verlaufen würde, hab ich direkt noch einen Cocktail hinterherbestellt. Man kann zwar auch ohne Alkohal Spaß haben aber ich hatte ja noch nichtmal meine erfolgreiche Verteidigung würdig begossen. So ein Abend muss also auch mal sein und den hatte ich mir nach dem ganzen Stress auch verdient.
Nach dem Abendessen sind wir dann in die Wohnung von einer Kollegin gegangen, sie wohnt direkt Downtown und nach einem kurzen - ich nenne es mal Weiterglühen - sind wir in einen Club gegangen zum tanzen. Endlich! Das hatte ich vermisst. Irgendwann haben wir den Club verlassen und sind weiter in eine Bar. Meine Erinnerungen werden von da an sehr löchrig *hust*. Natürlich weiß ich noch wie ich nach Hause gekommen bin, auf meinen eigenen Beinen natürlich! Aber am Sonntag bin ich mit diesem grünen Armband aufgewacht. Wie ich das bekommen habe weiß ich nicht mehr *lol*.
Wie es scheint waren wir also in einer Bar des Wallstreetplaza. Es war auf jeden Fall ein super Abend. In Orlando kann man definitiv feiern gehen, wenn man die richtigen Leute dabei hat und ich hatte dieses Glück. Ich muss mich aber unbedingt schnellstmöglich um eine Fahrerlaubnis kümmern. Das war mir echt unangenehm, dass wir wegen mir das Restaurant wechseln mussten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen