Labels

Montag, 3. Oktober 2011

Siesta Key - Nummer 1 Strand der USA

In meiner Endlosreihe "Ich liebe Strände" gibt es mal wieder einen neues Kapitel. Ich war am Strand von Siesta Key, der als Nummer-1-Strand der USA gilt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Siesta Key befindet sich an der Golfküste bei Sarasota. Wichtig für mich an einem Strand ist 1. Wasserqualität - klares Wasser. Wenn ich bis zum Hals ins Wasser gehe möchte ich meine Füße noch sehen können. 2. Wasserqualität - kaum Algen oder Ähnliches. 3. Wasserqualität - bitte keine Quallen! - Fische dagegen sehr gerne.
4. Strandsand - ideal weich und weiß. 5. Flair - optimal wäre nicht zu überfüllt so dass man die Natur um sich herum ungestört genießen kann.
Siesta Key fiel für mich leider in Punkt 1 durch. Schon bei etwa hüfttiefem Wasser konnte ich meine Füße nicht mehr sehen. Dafür war der Strand aber ansonsten sauber, keine Algen, keine Quallen. Es gab ein paar kleine Fische. Top ist hier der Standsand - pudrig weich und weiß! Der Sandstreifen selbst ist wahnsinnig breit. Ich an noch keinem Strand meine Sonnenbrille dermaßen vermisst. In Kombination mit dem grellen Sonnenlicht wurde ich richtig schneeblind. Im letzten Punkt - Flair - gibt es auch ein paar Punktabzüge. Der Strand war schon sehr voll und man liegt recht dicht aneinander und das obwohl der Strand so breit ist aber jeder will nun mal recht dicht am Wasser liegen. Fotos.
Ein "Highlight" im wahrsten Sinne des Wortes, war der Sonnenuntergang.
Mit nur 2 h 30 min Fahrtzeit ist man recht schnell dort. Obwohl der Strand deutlich südlicher von Clearwater ist, ist man durch die gute Straßenanbindung schnell dort.
Siesta Key ist nicht mein Nummer 1 Strand der USA. Meine persönliche Nummer 1 ist noch immer New Smyrna Beach. Warum: dort hab ich das bisher klarste Wasser gesehen. Ich habe tatsächlich bei Halstiefem Wasser meine Füße noch gesehen. Das Wasser ist immer sehr sauber. Selten mal eine Alge. Der Strandsand ist pudrig und weiß. Der Strand ist zwar auch immer recht voll aber durch das laute Wellengetöse wird der Alltagslärm ganz gut ausgeblendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen