Labels

Sonntag, 9. Oktober 2011

Wohnungseinrichtung

So nach und nach wird meine Wohnung nun immer wohnlicher und gemütlicher. Ich hab etwas Geld in ein paar Pflanzen, ein Bücherregal, ein paar Bilder und so sinnfreie Dinge wie dekorative Kugeln gesteckt. Ich führe euch mal etwas herum...
Der Blick ins Wohnzimmer:
 
Das sieht man wenn man auf der Couch sitzt, das Bild rechts ist von mir und man sieht die Schale mit den dekorativen Kugeln :).
Vor ein paar Tagen hab ich eine Sendung gesehen, wo über Fehler in der Wohungseinrichtung und Dekoration gesprochen wurde. Ein Fehler ist hier sehr deutlich in meiner Einrichtung zu sehen: altmodisches TV-Gerät! Natürlich würde ein Flatscreen TV besser aussehen. Solange der alte Röhrenfernseher funktioniert sehe ich es eigentlich nicht ein einen Flatscreen zu kaufen. Hmmm. Naja vielleicht zu Weihnachten oder so. Der Fernseher steht übrigens auf einer Styroporbox. Ich kaufe erst einen ordentlichen TV-Unterschrank wenn ich einen Flatscreen habe.
Meine Pflazen, tropisches Flair :). Mal sehen wie lange sie noch so schön aussehen. Ich habe eine Nordwohung und dementsprechen kein direktes Sonnenlicht in der Wohnung außer an den längsten Tagen im Juni/Juli. Die linke Plfanze kommt laut Beschreibung mit Schatten gut klar, die rechte mag Halbschatten bis Sonne.
Der Blick vom Balkon aus in den Ess/Küchenbereich vorbei am Wohnzimmer:
Und hier der Essbereich im Closeup:
Und hier zum Abschluss ein Blick in mein Schlafzimmer. Das ist noch sehr minimalistisch eingerichtet, wird aber demnächst dann auch vervollständigt. Immer Möbelstück für Möbelstück. Ein paar weitere Bilder sind auch noch in Planung. Ich hoffe ich finde die Zeit etwas zu malen.
Fürs Schlafzimmer plane ich ein Nachtschränkchen, eine Komode und ein Kopfteil fürs Bett. Fürs Wohnzimmer brauche ich noch eine Stehlampe und dann ist eventuell der Flatscreen dran. Auf dem Flur wartet ein Karton mit Schuhschrank-IKEA-Puzzle auf mich. Ich brauche auch unbedingt ein ordentliches Handy. Im Moment habe ich nur ein Primitiv-Klapphandy mit simpler VGA-Kamera. Das ist jedesmal deprimierend, wenn ich irgendwas Tolles fotografieren will und dann bekomme ich nur ein dunkles verpixeltes Etwas. Außerdem muss ich bei dem Handy beim SMS tippen jeden Buchstaben einzeln eingeben. Das nervt extrem! Das Handy gönne ich mir dann wohl im nächsten Monat.

Dieses Wochenende hat es übrigens nur geregnet. Der Wahnsinn was hier noch immer an Wassermassen runterfällt. Ich bin echt froh, dass ich im zweiten Stock wohne. Gestern abend haben sie im Erdgeschoss irdendwo Wasser abgepumpt. Stürmisch ist es auch, es poltert und pfeift. Ich werd wohl meinen Balkon wetterfest machen. Das hier hab ich heute in meiner Wohnanlage entdeckt: Einfach so umgeknickt!

1 Kommentar:

  1. Es sieht so aus, dass Sie sich in Ihrem neuen Haus genießen. Ich planen, in neues Haus zu bewegen haben auch, ich werde für Haus am Meer. Es ist wirklich entspannend, am Meer zu leben.

    AntwortenLöschen