Labels

Freitag, 30. Dezember 2011

Ein neuer Reisepass aus Miami

Und wo ich schonmal dabei bin, direkt noch ein Post. Ich bin am 13. Dezember nach Miami gefahren, um mir einen neuen Reisepass zu beantragen. Die deutsche Meldestelle ist nicht mehr für mich verantwortlich, da ich offiziell abgemeldet bin. Ich hab mir dann online in der Deutschen Botschaft einen Termin gemacht. Ich bin schon am Abend zuvor nach Miami gefahren und hab dann dort in einem Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen gings dann auf zur Botschaft. Ich bin über 1 1/2 h vor meinem Termin losgefahren, obwohl ich laut Google-Maps einen Anfahrtweg von nur 15 min hatte was für Miami quasi "um die Ecke" ist. Ich musste aber vorher auch noch Fotos machen lassen und die Botschaft selbst überhaupt erstmal finden und dann noch eine geeignete Parkmöglichkeit. Ziemlich schockiert stand ich dann im Stau der sich zum Glück noch zäh fließend vorwärts bewegte aber es hat mich schon etwas unter Druck gesetzt. Ich kam zum Glück noch rechtzeitig an, fand einen 6$ teuren Parkplatz direkt vor Botschaft und Fotoladen. Ich glaube ich werde niemandem diesen Pass zeigen (ok eventuell den Beamten an der Passkontrolle ;)). Die Passbilder wurden grausig. Ich hatte die Nacht davor nur 2 h geschlafen, weil ich noch ein einem Vortrag gearbeitet habe. Die Aufnahmen wurden dann von einer Drogerieverkäuferin bei schlechtem Licht gemacht. Naja, hauptsache der Pass ist gültig.
Hier ein paar schöne Bilder von dem Botschaftsgebäude und dem Hammer-Ausblick aus dem 22. Stock.
Nachdem der Pass beantragt war, hatte ich noch eine gute Stunde auf der Parkuhr und die hab ich dann auch genutzt und bin zum Wasser gegangen und habe ein paar Fotos gemacht. Es war so ein herrlicher Tag. Gute 25°C, Sonne und das mitte Dezember. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Florida liebe? Ich kanns nicht oft genug sagen.
Hier ist der Ausblick auf Miami von der Key Biscaine-Brücke:
So dies war nun wohl mein letzter Eintrag vor der Entscheidung. Bald wird sich entscheiden wie es weitergeht. Ob in Florida bleibe, wo anders in den USA oder gar zurück nach Deutschland gehe. Ich werde nichts ausschließen. Konny Reimann hat gesagt:"Du suchst dir nicht Texas aus, Texas sucht dich aus!" Genauso ist es wohl mit Florida. Ich kann nur hoffen, das Florida mich nochmal aussucht.

4 Kommentare:

  1. Helmut grüßt zurück! :) Deine Berichte aus Florida finde ich auch seeehr interessant. Ein Austauschschüler aus meiner Schule in Deutschland lebt da und ich kenne 2 weitere die dort mit ihren Gastfamilien im Urlaub waren. Alle 3 haben sich genau wie du total in diesen Staat verliebt! Ich wär jetzt auch gern dort, denn in Texas ist es (unerwartet) kalt und regnerisch.
    Ich hoffe, bei dir wendet sich alles zum Guten und Happy New Year!
    LG, Niniane

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir die Daumen, dass du bleiben kannst oder zumindest ein anderes, schön warmes Plätzchen findest. Ich kann absolut nachvollziehen, dass dir das Klima in Deutschland auf die Nerven geht und träume insgeheim selbst vom Auswandern. Nur nicht in die USA, da könnt ich vielleicht ein paar Monate leben, aber nicht dauerhaft. ;-)
    Guten Rutsch und viel Glück fürs neue Jahr!
    LG Dia

    AntwortenLöschen