Interim ist lateinisch für vorübergehende Lösung für eine Übergangszeit. Ich bin noch immer im Umbruch und es ist auch noch immer unklar wie und wo es weitergeht. Noch bin ich in Orlando aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr lange. Ich würde natürlich gerne in Florida bleiben. Es gibt noch eine hauchzarte Chance, dass das klappt. Ansonsten gehts nach Texas, Kalifornien oder eben Deutschland.
Jetzt wohne ich erstmal bei Freunden zur Untermiete. Sie haben ein sehr schönes und vor allem großes Haus in einer Wohnanlage ganz in der Nähe von meiner alten Wohnug. Hier mal ein paar Fotos davon. Das ist mein Zimmer.
Eine der zwei Matrazen hab ich verkauft. Das Sofa, der Esstisch, der Sessel, der Couchtisch und ein paar andere Sachen stehen jetzt in der Gerage in diesem Haus. Ich hatte nun doch wieder unfassbare 14 Umzugskartons. Man erinnere sich, ich bin mit nur 25 kg angereist! Was sich in einem Jahr alles ansammelt. Was war also in den Kartons? Klamotten, Schuhe, Küchenzeug, Badzeug, Werkzeug und minimal Dekokrams. Hier mal ein Blick in meinen Kleiderschrank.
Ich fühle mich auf jeden Fall sehr wohl hier. Es ist schon etwas gewöhungsbedürftig weil es meine erste WG ist. Alles ist aber sehr unkompliziert hier und sehr nett. Ich habe mein eigenes Bad und ich nutze alles Andere wann und wie ich will. Hier ist der Ausblick aus meinem Fenster:
Das ist das Nachbarhaus. Das schwarze Gitter ist das Moskitonetz. Hier ist die Vorderansicht vom Haus:
Ist schon sehr schick, oder? Hier noch ein paar Fotos von der direkten Nachbarschaft. Auch das ist alles sehr schön. Mein Auto :).
Orlando/Florida eben. Kein Wunder dass ich mich sofort in diesen Staat verliebt hab. Alles ist so schon ordentlich und nett anzusehen und der blaue Himmel und die Palmen macht die Sache noch besser. Was also auch immer passieren mag, ich werde versuchen wiederzukommen.
Gestern hab ich noch ein paar Umzugskisten ausgepackt. Heute hab ich den ganzen Tag nur im Garten/Hof in der Sonne gesessen. Oh Mann, das hatte ich so nötig! Dieses Jahr ist es übrigens deutlich wärmer. Hier waren heute zB 25°C und das am 23. Januar!
Hier ein Blick unter der Terasse durch auf den kleinen Vorgarten:
Die Terasse ist vom Hauptschlafzimmer aus zu erreichen. Und hier zum Abschluss der Blick vom Garten und vom Wohnzimmer. Die Rückseite der Häuser sieht vergleichsweise einfach aus.
Hier hab ich noch ein ganz witziges Foto. Die Kraniche laufen hier frei rum und haben außer den Aligatoren keine natürliche Feinde. Sie stehen auch unter Naturschutz und stören sich deswegen nicht so sehr wenn Menschen in der Nähe sind. Der freche hauseigene Dackel hat seinen Spaß und bellt und knurrt die Vögel an, wohlwissend dass er hinter dem Zaun sicher ist. Die Kraniche haben auch grad nichts Anderes zu tun und spielen eine Runde mit und hacken durch den Zaun nach dem Dackel.
Labels
Alltag USA
(32)
Unterwegs
(30)
Strand
(24)
Kunst
(23)
Natur
(20)
Tiere
(16)
Wasser
(15)
Wohnen
(12)
Gedanken
(10)
3D Animation
(9)
Blender
(9)
Fulldome
(8)
Scientific-Art
(8)
Wetter
(8)
Deutschland
(6)
Outfit
(6)
Key Largo
(5)
Schnorcheln
(5)
Essen
(4)
Florida Keys
(4)
Galveston
(4)
Hill Country
(4)
Miami
(4)
Arbeit
(3)
Hochzeit
(3)
Panama City Beach
(3)
Qualle
(3)
Auto
(2)
Bob Ross
(2)
Delphine
(2)
Houston
(2)
Hurricane
(2)
LA
(2)
Orlando
(2)
Style Focus
(2)
Vögel
(2)
Alligator
(1)
Angst
(1)
Award
(1)
Brot
(1)
Charlottesville
(1)
Contest
(1)
Emerald Coast
(1)
Greencard
(1)
Guns
(1)
Küche
(1)
Lubbock
(1)
Mardi Gras
(1)
NASA
(1)
New York
(1)
Optics
(1)
Pedernales
(1)
Ring
(1)
San Francisco
(1)
Surfen
(1)
Video
(1)
Virus
(1)
Washington DC
(1)
Xmas
(1)
Hei ich wollte dir nur mal sagen, dass ich deinen USA-Aufenthalt verfolge, seit du im LHN davon erzählt hast. Ich wünsche dir jedes Glück damit du dableiben kannst, die Bilder allein sind schon sehr verlockend.
AntwortenLöschenLG
Das neue Zimmer sieht nicht übel aus und von so einem Wetter träume ich gerade. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du in den USA bleiben kannst, würde es dir wirklich gönnen.
AntwortenLöschenIch hasse übrigens diese doofen Wandschränke wie auf dem ersten Bild. Mir sind da immer die Knöpfe abgefallen -.- Bin ich vielleicht erschrocken beim ersten Mal...
LG
Vielen Dank die Unabwendbare. So langsam aber sicher sieht es etwas besser aus aber Offiziell ist noch immer gar nichts also eine gute Portion Glueck kann ich auf jeden Fall noch gebrauchen.
AntwortenLöschenDanke auch Loreia, ja das Wetter ist echt toll. Von Winter ist hier gar nix zu merken. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit diesen Schraenken. Einmal war der Knopf lose aber liess sich dann einfach wieder festschrauben. Ich finde es gut dass die Schraenke in der Wand sind. Man hat dann nicht so einen dicken Klotz im Raum rumstehen.
LG