Labels

Montag, 21. Mai 2012

Endlich mal wieder Strand!

Ich hatte ja eine Weile gar nicht das Bedürfnis an den Strand zu fahren, obwohl ich den Strand eigentlich liebe. Das mag daran liegen dass ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbei und wieder zurück und eigentlich auch zum Mittag meine tägliche Dosis Strand bekomme. Außerdem hatte ich bisher Probleme einen richtig schönen Strand zu finden, obwohl Galveston eigentlich fast nur aus Strand besteht. In Galveston direkt ist allerdings der Seawall und dahinter die viel befahrene Straße, da hat man irgendwie ein unruhiges Gefühl und entspannen geht dann nicht wirklich. Bei den meisten andren Stränden kann man mit dem Auto auf den Sand fahren und die Amerikaner lieben das. Da stehen dann die Autos dicht an dicht und aus den meisten dröhnt laute Musik. Hmmm ne, muss ich auch nicht haben. Wenn Strand, dann will ich Natur pur und die totale Entspannung. Ich hab mich also letztes Wochenende von meinem Apartment aus auf den Weg nach Westen gemacht. Ich glaube ich habe dann bei einem Strandzugang in Jamaica Beach angehalten. Dort ist ein sehr schickes und teuer aussehendes Wohngebiet und man darf nicht auf dem Sand parken. Es parkten dort auch nur eine Handvoll Autos - jawoll - ideal! Das ist also nun "mein" Strand. 
 Ich gehe mal davon aus dass die Wasserqualität überall gleich bescheiden ist. Nur bis zum knietiefen Wasser sieht man die Füße... naja. Ich hab mir aber sagen lassen, dass das Wasser im Sommer klarer werden soll und ich habe auch schon eine leichte Verbesserung festgestellt. Draußen auf der See soll das Wasser glasklar sein. Mal sehen, vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit mit dem Boot rauszufahren. Wasserqualität hin oder her. Dieser Strand erfüllt auf jeden Fall mein Bedürfnis nach totaler Entspannung und nach Sonne tanken und man kann auch kurz  ins Wasser gehen und sich abkühlen, was bei den momentanen 27°C Wassertemperatur sehr angenehm ist.
Hinter dem Strand ist ein sehr edles Wohngebiet mit Häusern auf Stelzen. Auf der ganzen Insel befinden sich dort, wo kein Seawall ist ausschließlich Häuser auf Stelzen. Ich werde bei Gelegenheit noch ein paar fotographieren. Man hat mir erzählt, dass vor dem Jahrhunderthurricane Ike 2008 dort auch normale Häuser standen aber die wurden von den gewaltigen Kräften der Natur einfach weggespült. Das ist schon krass. Ich will ein Haus auf Stelzen! Ein Freund von mir hat sich etwas weiter nördlich in der Bucht von Houston, genauer gesagt in Bacliff ein Haus direkt am Wasser gekauft. Dies ist ohne Stelzen aber auf einer künstlichen Erhöhung gebaut. Vor dem Jahre 2008 war vor dem Haus noch eine Straße, aber die ist nun weg. Einfach weggespült. Dadurch gibt es jetzt ein riesen Durcheinander mit seiner Postadresse, der Stromfirma und der Gasfirma. Ich bin schon sehr gespannt wie die Hurricane Saison in diesem Jahr wird. Zum Glückl wohne ich im ersten Stock.
So sieht es hinter dem Strand aus. Auf den Wiesen wachsen wilde Blumen. Ich hab mich direkt verliebt.
Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist in der Nähe meiner Wohnanlage entstanden. Ich wollte eigentlich die partielle Sonnenfinsternis fotografieren, kam aber ein paar Minuten zu spät. Ich hab zu lange auf meinem Balkon die Sonne beobachtet und darauf gewartet, dass es losgeht.
Ein Freund von mir hat ein übertolles wunderschönes Foto davon geschossen:
Hier sind zum Abschluss noch zwei Fotos von meinem Wassermelonenbeet. Sie haben Blüten bekommen! Ich hoffe es hat sich ein fleißiges Bienchen oder ein Schmetterling gefunden um sie zu befruchten. Es ist immer sehr heiß und trocken auf dem Balkon und die Sonne brutzelt gnadenlos den ganzen Tag drauf. Ich hoffe ich kann bald Melonen ernten :)

2 Kommentare: