Letztes Wochenende war sehr viel Action angesagt. Es war ein 3 Tage Wochenende- Yay! Mit ein paar Freunden zusammen war ich am Samstag auf dem Pleasure Pier Galveston. Das Pleasure Pier ist eine lange und ziemlich breite Seebrücke auf dem ein Vergnügungspark mit Karussells und Achterbahnen gebaut wurde. Vor Hurricane Ike 2008 stand auf der Seebrücke ein Hotel aber das wurde durch den Sturm absolut unbrauchbar beschädigt. Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich täglich am Pleasure Pier vorbei und konnte verfolgen wie der Rummel Stück für Stück aufgebaut wurde. Auch wenn ich es nicht wirklich wahrhaben wollte aber doch, es hat Heimatgefühle ausgelöst ;).
Hier sieht man es im Hintergrund noch etwas unfertig.
Am Freitag war große Eröffnung mit viel Tam Tam und Kameras und am Samstag waren wir da. Man konnte entweder einen Pass für 10$ Kaufen einfach nur um drauf zu können oder aber den Pass um alle Fahrgeschäfte zu nutzen für 27$. Manche der Fahrgeschäfte waren noch nicht ganz fertig, daher haben wir uns für die 10$ Karte entschieden. Man konnte natürlich für die einzelnen Karussells noch Tickets kaufen.Mit diesen Mädels war ich auf dem Pier. Vorher hatten wir sehr sehr lecker beim Italiener gegessen. So, na dann gehts jetzt los mit den PP-Fotos.
Ein Wunderschöner Schwing-Kettenflieger, die Fahrt kostet 5$, ist mir persönlich etwas zu hoch, sowohl als auch ;).
Es gibt auch kleine Buden und Stände wie "Hau den Lukas" oder Pfeilwerfen, Ringwerfen o.Ä., diese mussten aber extra bezahlt werden. Speziell das Ringwerfen auf Flaschen war sehr beliebt. Ein Eimerchen Ringe 5$.
Hier ist ein Blick aufs Pier. Wir haben uns dann dazu entschieden mit der Wildwasserbahn zu fahren. Ich hatte das vorher noch nie probiert und die in Galveston ist einfach perfekt. Nicht gaaaaaanz so hoch aber doch hoch genug und vor allem das Wetter ist perfekt um klitschnass gespritzt zu werden. Wir hatten an dem Tag locker 35 Grad. Manche Leute und Kinder haben sich sogar absichtlich in den Bereich gestellt, wo man nicht nur ein paar Spritzer sondern einen richtig kräftigen Schwall Wasser abbekommt. Auch während man ansteht wird man ein paar mal richtig durchfeuchtet aber wie gesagt, bei der Demse ist das super!
Die Fahrt selbst ist super! Ich muss zugeben das ich beim ersten Mal schon etwas Angst hatte als wir auf zur großen Rampe hochgezogen wurden. Uuuaaaah! Ich wollte auch gar nicht auf den tollen Ausblick auf den Golf von Mexico achten! Aber unten angekommen wollte ich direkt nochmal! Beim zweiten mal hab ich den Ausblick richtig genißen können und auch die Abfahrt war feucht fröhlich. Und natürlich waren wir komplett Nass, eine willkommene Abkühlung.
Die Fahrt hat übrigens 6$ gekostet und wir haben unser Ticket kurzerhand zweimal benutzt. Die Leute da waren kurz nach der Eröffnung noch nicht so erfahren, dass muss man doch schamlos ausnutzen, oder? Nach dem zweiten Mal waren die Tickets dann aber triefnass, das hätte uns keiner mehr abgenommen.
Es gibt auf dem Pier auch einen Süßwaren-Laden, dort ist diese zuckersüße Foto entstanden:
Hier ist noch etwas typisch Galveston: Die Straßennamen sind hier zum Teil sehr (un)kreativ. Sämtliche Straßen auf der gesamten Insel sind mehr oder weniger alle nummeriert von Ost nach West beginnend mit 1, ich wohne in der Nähe der 61. und von Nord nach Süd sind sie dem Alphabet enprechend mit einem Buchstaben bezeichnet. Irgendwie hat aber das Alphabet anscheinend nicht ganz ausgereicht. Wie man hier sieht:
Dies ist Ave P 1/2. Ja, ganz genau P einhalb. Es gibt auch M 1/2, O 1/2 usw. Ich finde das total witzig, hab ich vorher noch nirgens gesehen.
kannst du mir eignetlich einen hiesigen möbeladen empfehlen? etwa im stil wie man sie auch hier ergattern kann? danke dir schon einmal! =)
AntwortenLöschenHi! Ui, hab deinen Eintrag gar nicht gesehen. Ich hatte noch gar keine Gelegenheit nach Möbeln zu schauen weil meine finanziellen Mittel noch sehr beschränkt sind und ich gar nicht erst in Versuchung kommen möchte. Ich kenne mich, wenn ich etwas Tolles sehe muss ich es SOFORT haben, also vermeide ich das. Hiesig? Also Galveston/Houston? Sehr günstig und überall ist BigLots, aber anderer Stil und nur wenig Auswahl, ansonsten der riiiiieeeeesige Walmart onlineshop, da kann man sich die Sachen dann kostenlos zum nächstbesten Walmart liefern lassen und natürlich gibt es IKEA in Houston. Rooms to go fand ich in Orlando auch ganz nett, ist aber eine andere Stilrichtung, in League City müsste einer sein. Ich bin ganz neugierig, wer bist du denn?
AntwortenLöschenLG