Labels

Freitag, 9. August 2013

Earthday 2013

So langsam aber sicher erfahren mehr und mehr Leute davon, dass ich gerne kreativ künstlerisch arbeite. Ich wäre sehr froh, wenn sich das Ganze mal so entwickelt, dass ich von meiner Scientific Art leben kann. Nach dem Finale des Art of Science Contest der Biophysical Society und dem gewonnen Logocontest fürs Structural Biology Symposium, (mehr dazu hier: Scientific Artwork)
Habe ich nun einen weiteren Erfolg zu vermelden: Ich habe den Designwettbewerb zum Earthday gewonnen!
Dieses Design von mir hat gewonnen. Es soll zeigen wie verbunden alles miteinander ist und dass es daher wichtig ist die Umwelt zu schützen, Energiesparlampen verwenden, Windenergie, recycling, lieber Radfahren statt mit dem Auto. So bleibt die Natur gesund wir haben Spaß daran sie zu genießen, zB beim Surfen. Umweltschutz steckt in den USA im Vergleich zu Deutschland noch  in den Kinderschuhen und es ist viel Nachholbedarf da. Immerhin wird mit diesem Earthday das Bewustsein zu Naturschutz unterstuetzt und das finde ich sehr sehr gut.
Oh wow! Ich habe mich ja so geehrt gefühlt an dem Tag! Einen Geldpreis gab es leider nicht aber jede Menge Aufmerksamkeit. Ich durfte sogar eine kurze Rede halten. Mann war ich aufgeregt...
Die Rede war natürlich auf Englisch. Ich bin zwar schon eine Weile hier und habe sonst mit der Sprache keine Probleme und wissenschaftliche Vorträge halte ich ja auch problemlos auf Englisch. Hier war ich aber total unvorbereitet und mir ging ordentlich die Pumpe.
Am besten fand ich die Earthday-Torte. Die hätte ich am liebsten so komplett mitgenommen. Das ging natürlich nicht. Das ein oder andere Stückchen habe ich mir dann genehmigt.
Hier sind übrigens die Gewinner aus den Jahren davor.
Im nächsten Jahr möchte ich natürlich auch wieder mitmachen. Ein paar Ideen hab ich schon. Ich war etwas enttäuscht als ich die T-Shirts gesehen habe. Auf dem beigen ungebleichten Naturton sieht das Design total unstimmig aus. Cool ist es aber trotzdem das eigene Design auf so vielen T-Shirts rumlaufen zu sehen. Die Stofftasche mit der schwarz-weißen Variante finde ich sehr gelungen.
Während des Earthdays gab es allerlei tolle Sachen. Viel Speis und Trank, gesponsert von Windenergie vertreibern. Es wurden Bäume verschenkt und Einladungen für Parks ausgegeben.
Ein weiteres Highlight war die Modenschau. Aufgabe war es Kleider aus recycelten Gegenständen zu gestalten. Das würde mich ja auch reizen aber das bedeutet deutlich mehr Arbeit und Zeitaufwand als für so ein Design.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen