Labels

Montag, 5. August 2013

Panama City Beach 2

In diesem Post geht es fast ausschließlich um den  St. Andrews State Park in Panama City Beach. Der Park ist direkt am Strand und hat auch eine Seebrücke. Mir haben besonders die Kakteen und die Palmettos gefallen. Ich liebe diese (sub)-tropische Natur! Ich lasse lieber die Fotos für sich sprechen. Ich hoffe dass ich mal dazu komme einige Fotos in Gemälde umzuwandeln. Ich finde das würde sich bei vielen der Fotos auf jeden Fall lohnen.
Das erste Foto habe ich allerdings direkt vor meinem Hotel geschossen. Das ist ein(e) Live Oak mit Spanish Moss. Oak heißt auf deutsch übersetzt Eiche aber hierbei handelt es sich um eine andere Art Baum als die "deutsche Eiche". Der Live Oak Baum ist immergrün, wirft also im Winter nicht die Blätter ab. Spanish Moss ist das graue Zeug, was von den Ästen herunterhängt und ohne Wurzel nur von Regen und Luftfeuchtigkeit lebt. Es wird auch als Louisiana-Moos bezeichnet und gehört zu den Bromeliengewächsen. Ein sehr bekanntes Bromeliengewächs ist die Ananas, wer hätte das gedacht?! Sehr ähnlich sehen sich die beiden Pflanzen auf den ersten Blick jedenfalls nicht. Spanishes Moos findet man im Südosten der USA auf Live Oak Bäumen und auf Bald Cypressen. Selbst in Houston habe ich Live Oak Bäume mit Spanish Moos gesehen, in Galveston dagegen nur "nackte" Live Oak Bäume, ohne Spanish Moos, schade eigentlich. Ich finde die irgendwie toll, ich freue mich immer total wenn ich so einen eingehüllten Baum sehe. Besonders alte, weit ausladende Live Oak Bäume mit Spanish Moos üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus. Ich denke ich mag diese Bäume so gern weil es für mich ein Zeichen für tropisches Klima ist und da fühle ich mich einfach sauwohl.
Hier ist nun das erste Foto aus dem St. Andrews State Park. Man beachte den schneeweißen Strandsand. Hinter dem Hügel sind noch ein paar Dünen und dann kommt das Meer.
Hier im Vordergrund sind ein paar Palmettos, die kleinen Büschelpalmen und die Nadelbäume dürften Bald Cypressen sein.
Ein Kaktus, sogar mit Frucht <3 wie gerne hätte ich einen ausgegraben und mitgenommen aber ich glaube die State Park Wächter hätten das nicht so gut gefunden. Aus Fort De Soto in Florida hatte ich mir einen Kaktus ausgegraben und mitgenommen und dem geht es noch immer sehr prächtig auf meinem Balkon.
Noch mehr Kakteen... Da sollte man lieber nicht mit nackten Füßen durchlaufen.
Das hier könnte auch irgendwo in Afrika sein, nur wäre da wahrscheinlich der Sand gelblicher.
Hier mag ich den Kontrast zwichen dem Grün der Pflanzen und dem rostroten Wasser.
Ein Foto mit Fluchtpunkt mittig. Der Steg erzeugt Tiefe. Der Steg führte übrigens zum Alligator See. Die Aligatoren hatten leider keine Lust fürs Foto zo posieren und blieben irgendwo versteckt.
Die Alligatoren bitte nicht füttern, sonst verlieren sie die Scheu vor Menschen und können sehr gefährlich werden.
Ich habe keine Ahnung was das für eine Pflanze ist. Ich fand die Kugelblüte sehr interessant und äußerst fotogen.
Oh ja! Mehr Spanisch Moos an Live Oak Bäumen.
Diesen Blick auf den See fand ich einfach nur wunderschön. Das werde ich wohl auf jeden Fall malen.
Palmettos, Live Oak, Spanisch Moos und der See im Hintergrund. Hach, herrlich!
Und weils so schön war, gleich noch eine andere Variante vom selben Motiv.
Dieses Hellgrün! Irre!
Hier mag ich die Spiegelung. Auch dieses Foto werde ich wohl irdendwann mal malen.
Zum Abschluss noch drei irre tolle Sonnenuntergangs-Leuchtfeuer Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen