Labels

Montag, 1. August 2011

Tropical Storm Emily

Über dem Nordosten der Karibik hat sich der 5. Tropische Sturm diesen Jahres gebildet: Emily. Sie sieht sehr riesig aus. Man weiß noch nicht, ob sich das Tiefdruckgebiet zu einem Hurrican bildet. Die Vorhersagen sehen im Moment so aus, als würde Emily über die Dominikanische Republik/Haiti, dann über Kuba und dann direkt nach Florida wandern. Ich finde das sehr aufregend! Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, sich auf einen Hurrican zu freuen, aber es wäre nunmal mein erster... Meine Kamera ist vorbereitet und ich werde mich die nächsten Tage auch vorbereiten. Nummer 1: Bargeld! Bei Stromausfällen funktionieren die Geldautomaten unter Umständen nicht. Nummer 2: Wasser! Trinkwasser und Wasser zum Waschen für evt. Wasserausfall. Abgesehen davon bin ich froh im 2. Stock zu wohnen. Bis dahin wird das Wasser wohl nicht steigen. 3. Dosenfutter! Ravioli? Bohnen? Ich werd schon was finden. 4. Dosenöffner! Handbetrieben und nicht elektrisch. Sorry schonmal für die schlechte Bildqualität. Teilweise vom TV-Gerät abfotografiert. Es ist das rote Ding rechts unten im Satellitenbild.
 So sehen die Zugprognosen aus. Wo der tropische Storm letztendlich landet ist noch nicht raus, auch nicht wie stark er am Ende ist. Ein tropischer Storm bekommt seine Energie vom warmen Wasser. Befindet er sich über Land, wird er schwächer. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten. Nächstes Wochenende kommt Emily wohl zu uns.

Hier mit Wettermann im Bild... ein Vorhersagemodell peilt direkt auf Orlando! Die anderen gehen dran vorbei.
Direkt am Wasser wird der Sturm am schlimmsten sein. Mal sehen, vielleicht fahr ich zum Strand, vielleicht ist das aber auch lebensmüde und ich lasse es lieber. Das Foto hier ist vom letzten Sonntag, alles noch schon ruhig und sonnig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen