Labels

Montag, 8. November 2010

Los Angeles, California (1)

Heute war der letzte Tag meiner USA-Reise. Jetzt muss ich packen und morgen wahnsinnig früh aufstehen um meinen Mietwagen abzugeben und rechtzeitig einzuchecken.
Ich will nicht. Ich würde gerne noch hierbleiben. LA ist super! Die Berge, die Sonne, der Strand, die Palmen.
Autofahren war hier wirklich ein Erlebnis, also nicht nur die landschaftlich wunderschönen Strecken, sondern auch der Verkehr selbst.
Ich denke, ich hab hier nun meine USA-Fahrprüfung abgelegt, also sprichwörtlich. Ich hatte natürlich keinen Prüfer im Auto sitzen. Hier in LA ist der Verkehr echt hektisch. Wenn man nicht im Stau steht, auf den bis zu 6-spurigen Autobahnen, ist man froh, dass man überhaupt vorwärts kommt.
Das Autofahren ist sicher nur in New York stressiger als hier in LA. Wüde ich aber jetzt auch machen, wenn es sein muss - aber nur mit Navi!
Den ausführlichen LA-Bericht reiche ich noch nach. Ich habe 170 Fotos gemacht :-). Die kann ich hier natürlich nicht alle zeigen.Hier also erstmal nur ein paar Ausgewählte, passend zum Thema Autofahren.
Nicht nur da stand ich mit drin.So schlimm war der Stau aber eigentlich nur am Freitag.
Hier ist ein Bild vom Pacific Coast Highway 1. Das ist mal eine schöne Strecke. Auf der einen Seite die Berge, auf der anderen der Ozean. So geht es über Kilometer - äh - ich meine Meilen. Zwischendrin kann man immermal einfach so am Straßenrand halten und an den Strand gehen. Find ich super.

Ich beende meinen Eintrag mit einem Ohrwurm. Da gab es doch dieses schnulzige Lied von Joshua Kadison - Picture Postcards from LA...

Joshua Kadison - Picture Postcards from LA (Link zum Youtube-Video)

Liebe Grüße aus Los Angeles -  crystal-princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen