Labels

Freitag, 5. November 2010

Lubbock, Texas

Lubbock liegt im Nordwesten von Texas, hat etwa 200 000 Einwohner und wurde erst 1890 gegründet. Es war irgendwie zu fühlen, dass dieser Ort noch nicht so alt ist. Wir aus Europa sind die alten Städte gewöhnt, mit den zugebauten Stadtzentren, Kopfsteinpflastergassen und den alten Kirchen und Gebäuden. Da ist irgendwie mehr Substanz. Komisch zu erklären. Man muss wahrscheinlich selbst dagewesen sein, um das zu bemerken und den Vergleich zu haben.
Lubbock dagegen beansprucht viel Fläche! Es ist wahnsinnig ausgedehnt. Mir konnte keiner wirklich genau erklären, warum Lubbock überhaupt gegründet wurde.
Die wichtigste Einnahmequelle für Lubbock sind wohl die Baumwoll-Plantagen und natürlich die Texas-Tech-University und die angeschlossenen Krankenhäuser.
So sieht die Umgebung von Lubbock von oben aus (kurz vor dem Landen):

Das Land ist flach und weil es im Kontinent gelegen ist, auch trocken. Darum hat man diese typischen runden Bewässerungsfelder. Das Feld, was so gräulich-weiß aussieht, ist ein Baumwoll-Feld.
So sieht ein Baumwoll-Feld von unten aus. Ich hatte leider keine Gelegenheit selbst eins zu fotografieren (Quelle: http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.savagebrushmfg.com/cotton-field.jpg).
Das folgende Foto hab ich von der Texas Tech University aus gemacht. Es zeigt eine typische Lubbock-Ansicht: Häuser und dazwischen weite ausgedehte Grünflächen und Parkplätze. Autofahren wäre eine Religion für sich in Texas, meinten mehrere Läute zu mir.


Ich hatte wieder ein nettes Hotel in Lubbock und konnte nach getaner Arbeit meine Zeit dort am Pool genießen. Am ersten Tag hab ich mir direkt einen fürchterlichen Sonnenbrand um die Augen herum und teilweise am Hals eingefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sonne dort so stark wäre. Ich hab mich zwar mit Sonnencreme eingeschmiert, hab aber offensichtlich ordentlich gepfuscht *lol*.
Es waren etwa 27 °C und die Sonne hat ordentlich geknallt.
Überall stehen diese riesigen USA-Flagen.
Hihi, das fand ich witzig. Es gab zum Frühstück Waffeln in Texas-Form. Ich hab erst gedacht, bei meiner Waffel hätte sich der Teig nicht ordentlich verteilt und sie hätte deswegen diese komische Form. Bei uns würde keiner auf die Idee kommen, eine Waffel in Form von einem deutschen Bundesland zu machen.
Das Foto hab ich nicht gemacht. Ich wollte eins machen, aber ich war nicht die Einzige im Frühstückraum und wäre mir schon gewaltig doof vorgekommen, mein Frühstück zu fotografieren *lol* (Quelle: http://www.google.com/imgres?imgurl=http://edinsanity.com/wp-content/uploads/2008/07/texas-waffle.jpg).
Hier sind noch ein paar Fotos von der Umgebung meines Hotels:

No Outlet. Ne, ein Outlet hab ich hier bis jetzt noch gesehen. Also ich meine einen Outlet-Store, wo man günstig Klamotten kaufen kann. Schade eigentlich. Dafür war der Park aber ganz nett...

Die Stromnetze der USA sehen schon teilweise sehr abenteuerlich aus...

So wohnt man in Lubbock. Oben ist ein schickeres Wohngebiet und unten ein normales. Flache Gebüude mit viel grün drum herum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen