Labels

Freitag, 14. Januar 2011

Die erste richtige Arbeitswoche

Eigentlich gings ja schon in der letzten Woche am Dienstag los aber da war noch so viel organisatorisch zu klären und es gab auch diverse Einführungsveranstaltungen und Sicherheitsbelehrungen.
Diese Woche gings aber schon richtig zur Sache. Ich musste mich aber erstmal an die ganzen Geräte hier gewöhnen und immer rumfragen wo alles steht und so. Etwas nervig aber so ist das halt wenn man irgendwo neu anfängt. Es sind aber alle sehr hilfsbereit und nett und das Institut ist auch hervorragend ausgestattet.
In der Mittagspause hab ich es diese Woche auch ein paar mal geschafft mich draußen in die Sonne zu setzen. Ist schon herrlich - mitten im Januar und nur im Sweatshirt.
Inzwischen hab ich auch tatsächlich meine Social Security Number aber jetzt fehlt noch etwas Organisationskram und dann kann ich endlich ein Auto kaufen. Zum Glück hab ich eine Mitfahrgelegenheit, die mich ins Institut bringt und auch wieder zurück. Viele Mitarbeiter wohnen in der selben Wohnanlage wie ich. Demnächst werde ich vielleicht sogar mal am Wochenende nach Orlando Downtown kommen und ein bisschen Club-Hopping machen. Dieses Wochenende aber noch nicht, ich muss noch etwas ausspannen. Die letzen Monate waren einfach viel zu anstrengend. Morgen fahre ich zusammen mit der Kollegin, die mich sonst ins Institut bringt in die Florida-Mall. Mal sehen, ob ich was Nettes bekomme. Ich brauche unbedingt Schuhe!
Hier ist mein Duschschlauch mit Handbrause, standardmäßig gibts hier in den USA im Allgemeinen nur die Deckenbrause. Ich kann aber auf eine Handbrause schlecht verzichten. Daher - danke Papa!

Das hier ist meine "Badheizung" *lol*. Im Moment ist mir das noch recht, weil es ja Winter ist. Hier sind tagsüber momentan etwa 16°C aber nachts bei sternenklarem Himmel gehts runter bis auf 1°C oder teilweise sogar leicht unter Null. Wenn es allerdings im März wieder wärmer wird, werde ich mir wohl ein paar Energiesparbirnen zulegen. Das sind sicher mindestens jeweils 60 Watt, wenn nicht sogar 100 Watt!
Mal sehen wie das Wochenende so wird. Es soll Richtung 20°C gehen. Ich möchte meine noble Blässe endlich loswerden!
Ach ja, fast vergessen. Ich habe jetzt sogar einen Fernseher - Gracias Louis! Ein netter Kollege hat mir den vorbeigebracht und bis in den 2. Stock getragen. Kabelfernsehen hab ich aber noch nicht, das sowie Telefon und Internet besorge ich mir erst, wenn ich ein Auto hab.
Und sonst noch: Ich hab mir im DelSol-Shop am Orlando-Airport (http://www.delsol.com/eSource/ecom/eSource/default/default.aspx?custom_storeid=) einen netten Stoffbeutel gekauft. Wenn UV-Licht (also Sonnenlicht) auf den Aufdruck scheint, wächselt die Farbe von weiß zu bunt. Finde ich sehr schön. Da gibts auch sehr schöne Klamotten und sogar Nagellack! In den Laden gehe ich sicher noch einmal.

2 Kommentare: