Labels

Sonntag, 30. Januar 2011

SeaWorld Orlando

Gestern Abend waren sämtliche Mitarbeiter des Instituts im SeaWorld Orlando. Wir waren zum Makahiki Luau eingeladen, einer Veranstaltung mit polynesischer Lifemusik, Tanzperformances, Feuershow und einem Abendessen in typischer Pacific-Island-Küche. Vor dem Luau hatten wir kurz Zeit durch den Park zu laufen und uns die Wal-Show anzusehen.
Es war schon faszinierend sich diese großen Tiere anzusehen. Am schönsten fand ich die Sprünge. Ich bevorzuge allerdings sämtliche Tiere eher in freier Wildbahn und bin gar kein Fan von Tierparks und erst recht nicht von Dressur aber irgendwie müssen diese intelligenten Tiere ja beschäftigt werden, sonst werden sie noch verrückt vor lauter Langeweile in den kleinen Schwimmbecken.

Nachdem die recht kurze Show vorbei war, sind wir noch direkt ans Becken gegangen und haben uns die Wahle von nahem durch die Glasscheibe angeschaut.
Im Park sind auch ein paar Achterbahnen. Wir hatten zwar keine Zeit um mit einer zu fahren aber ich wäre sowieso nicht in sowas eingestiegen. Ich hab mir dann lieber die Flamingos angeschaut und nochmal genau auf die Farbe geachtet ;-).

Die Luau-Schow war dann ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese pazifische Trommelmusik und auch die Art und Weise zu Tanzen. Sie haben sowohl Hula, die eher langsamere Tanzvariante, als auch Tahitian, mit den schnellen Hüftbewegungen, gezeigt. Die Männer haben ihre kraftvollen Kriegstänze und eine Feuershow vorgeführt.



Ich möchte aber nicht nur anderen Leuten beim Tanzen zuschauen, sondern selber wieder so schnell wie möglich einen Tanzkurs anfangen. Ich brauche allerdings ein Auto um dort hinzukommen. Überhaupt brauche ich ein Auto noch für viele andere Sachen. Hoffentlich bekomme ich demnächst eins. Es sieht so aus als würde es vorwärts gehen, deswegen lerne ich jetzt unter Hochdruck das Fahrschulheft auswendig. Für den Führerschein muss ich eine schriftliche Prüfung ablegen.
Dafür muss ich mir dann nochmal genau dieses Inch - Feet - Miles - System angucken. Sämtliche Regeln halten sich ja an dieses und leider nicht an das gute alte metrische System. Heute hab ich zB gelesen, dass man nicht innerhalb von 30 feet (9,44 m) im Kreuzungsbereich parken darf. Oder wenn eine Mittelinsel mind. 5 feet (1,8288 m) breit ist, muss man nicht anhalten, wenn auf der anderen Fahrbahn in Gegenrichtung ein Schulbus hält. Die anderen Verkehrsregeln sind aber im großen und Ganzen soweit ich jetzt durch das Fahrschulheft durch bin genauso wie bei uns. Es gibt allerdings Straßenkreuzungen mit vier Stoppschildern, da müssen dann erstmal alle anhalten und wer zuerst kam, darf auch zuerst weiterfahren. Auch anders: Bei einer roten Ampel darf man rechts abbiegen (es sei denn, da ist ein Verbotsschild), man muss aber vorher an der Haltelinie anhalten und nach dem Verkehr schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen