Labels

Sonntag, 23. Januar 2011

Eierpieks!

Ja einen Eierpieks brauche ich, hab ich grad festgestellt, als ich Eier kochen wollte. Sowas hat man normal immer zu Hause, packt man sich aber natürlich nicht in den Koffer wenn man auswandert. Nun hab ich die Eier mit einem spitzen Messer und einer Nadel bearbeitet. Ging auch.
Es wird hier davon abgeraten, mit dem Leitungswasser zu kochen. Daher benutze ich Mineralwasser um Nudeln oder Reis zu kochen. Das bekommt man beispielsweise in Galonen Kanistern. Eine Galone = 3,78 L. Die Eier kochen jetzt allerdings in Leitungswasser. Das sollte ja am Geschmack nichts ändern, ich hab ja nur ein kleines Loch reingepiekst.
Das ist so ein Wasserkanister mit ner ner normalgroßen Fantadose als Größenvergleich daneben. Man sieht auf dem Foto auch meinen Herd. Er ist elektrisch und hat so lustige Heizspiralen. Nach dem für uns etwas hirnrissigen amerikanischen Patent sind die Drehregler hinten angebracht. Man muss also über die heißen Platten rüberlangen um ihn zu bedienen. Ist aber ganz OK und man gewöhnt sich schnell dran.

Heute und gestern hab ich tatsächlich jeweils etwas 2 Stunden am Pool gelegen. Es war zwar kalt (max. 16 °C) aber in der Sonne trotzdem ganz gut auszuhalten - im Bikini - und das ich! Wer mich kennt, weiß was ich für eine Frostbeule bin. Heute sind mir so komische rote Stellen in einem Baum, den ich vom Balkon aus sehe, aufgefallen. Hier fliegen manchmal Vögel rum, die wirklich feuerwehrautorot sind. Für Vögel waren die roten Stellen aber zu unbewegt. Ich nehme mal an es sind frische? Blätter. Vielleicht grünt es hier ja schon Ende Januar. Ich werde das weiter beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen