Labels

Montag, 6. Februar 2012

Zeit für Kunst

Ich warte noch immer auf gute Nachrichten aber falls es nicht mit meiner ersten Wahl klappen sollte, sieht es so aus als würde ich noch eine Notlösung haben. Nun denn, ich habe alles mir Mögliche getan. Jetzt heißt es Abwarten, Ausruhen, Entspannen. Endlich wieder Zeit. Zeit auch mal zu zeichnen oder einfach nur um rumzusitzen, am liebsten in der Sonne oder um an den Strand zu fahren. Leider schwächelt das Wetter momentan etwas. Es ist zwar mit etwa 25°C gut warm aber ziemlich wolkig.
Letzte Woche war ich beispielsweise an meinem Lieblingsstrand in New Smyrna Beach.
Das Wasser war herrlich klar und hatte 20°C. Ich war nur bis zu den Knien drin weil es durch den Wind etwas kühl war.
Am Tag darauf hab ich die Gegend um meine neue Wohnanlage erkundet. Zur Anlage gehört ein Park mit See.
So sieht es in Florida übrigens im Winter aus. Nicht alle Bäume sind immergrün, einige werfen tatsächlich für kurze Zeit die Blätter ab. Ich glaube im letzten Jahr war mitte März schon wieder alles grün. Hier nochmal eine weitere Aufnahme der Palmetto-Pflanzen, das sind die buschartigen Palmen.

Ich plane schon seit sehr langer Zeit ein tropisches Bild zu malen. Die Palmetto-Büsche sind typisch für Florida und sogar Teil der Stattsflagge. Deswegen müssen sie auch unbedingt mit auf das Bild.
Ich habe nun tatsächlich wieder mit dem Zeichnen begonnen. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis ich endlich die nötige Ruhe dafür hatte. Die Anfänge sind sehr holprig, ich bin leider etwas eingerostet aber ich merke schon wie es wieder wird. Ich glaube die Frau schielt etwas...:) War ja auch nur eine Übung um wieder reinzukommen.
Dies ist nun die erste Skizze für mein tropisches Bild. Ich hab einfach ein paar Pflanzen zusammengetragen, die mit auf Bild sollen. Komponiert ist da noch nix. Das kommt dann auf dem richtigen Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen