Labels

Sonntag, 25. März 2012

Meine neue Wohnung

Ich habe es endlich geschafft ein paar Fotos von meiner neuen Wohnung zu machen. Ich bin sehr zufrieden. Der Ausblick ist nach wie vor einfach der Hammer, und vielleicht muss ich mal ein Video machen, denn die Geräuschkulisse ist auch so schön und entspannend. Als ich hier am ersten Tag ankam dachte ich, ich hätte einen Vogel-Sammler als Nachbarn - aber nein - die sind alle draußen. Da sind wirklich sehr exotische Vogelstimmen dabei. Zum Glück hat sich das Problem mit meinem Nachbarn auch gelöst. Er hatte seinen Radiowecker nachts um 4 Uhr bis um 5 Uhr eine Stunde lang laufen und ich bin davon aufgewacht, konnte nicht weiterschlafen und war natürlich stinksauer. Die Vermieter waren aber sehr hilfreich.
Nun gibt es also wirklich nix mehr zu meckern. Hier kommt nun das Wohnzimmer:
Das ist der Blick vom Balkon aus zum Essbereich mit der Küche rechts daneben. Hier kommt nochmal die Küche:
Dieser Bereich und das Wohnzimmer gefallen mir schon richtig gut. Ins Wohnzimmer kommt natürlich so bald wie möglich ein Fernseher, gegenüber von der Couch, dort wo jetzt die weiße Box steht.
In meinem Schlafzimmer herrscht dagegen noch Möbel und Einrichtungs-Vakuum. Das kommt dann alles demnächst.
Ich möchte mir einen Bettkasten anschaffen, und den Pappkarton durch ein Nachtschränkchen ersetzen. An die Wände kommen ein paar Bilder. Gegenüber vom Bett möchte ich ein Sideboard stellen und für die große Wand hab ich schon eine Idee. Da möchte ich selbst etwas gestalten. Ich hoffe ich finde mal die Zeit dafür.
Dort wo jetzt die kleinen Kästen stehen möchte ich eine Kommode hinstellen. Die Schmale Tür ist der Eingang zum begehbaren Kleiderschrank.
So siehts da drin aus. Mir gefällt das total gut, dass der Stauraum in die Wände eingelassen ist. Ich habe noch drei andere solche Schränke, die ich nicht kaufen muss, weil sie eben Bestandteil der Wohnung und der Wände sind. Beispielsweise hab ich sowas auch im Bad, im Flur und auf dem Balkon, der Badschrank ist allerdings nicht begehbar. Bei der Einrichtung finde ich weniger ist mehr. Ich mag absolut keine zugestellten Wohnungen und zuviele dekorative Gegenstände, was dann schnell in Kitsch und Unruhe ausartet. Ich habe lieber einige wenige wirkungsvoll ausgesuchte Teile.
 Ein Blick in Bad.
Das ist nochmal mein Schlafzimmer. Ich habe sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnzimmer einen Zugang auf den Balkon. Man beachte mein altes Florida-Autokennzeichen auf der Fensterbank. Ich hab jetzt die Texas-Nummernschilder dran. Die werde ich auch mal fotografieren.
Das ist nochmal mein Ausblick. Den hatte ich zwar schon gezeigt aber heute fand ich ihn irgendwie besonders schön.
Das ist der Balkon. Die blaue Tür hinten führt zur besagten Abstellkammer, finde ich total praktisch, Stauraum kann man immer gebrauchen. In den Blumenkübeln züchte ich Wassermelonen :). Viel kleine Pflänzchen sind schon da. Ich bin mal gespannt ob das was wird.

3 Kommentare:

  1. Wow, die neue Wohnung ist total schön. Solche Wandschränke könnte ich hier auch gut gebrauchen. Wieviele Zimmer sind das denn jetzt, drei?

    AntwortenLöschen
  2. Ui klasse, Wohnungsfotos! Eine hübsche, helle und freundliche, gemütliche Wohnung hast Du da! Besonders gut gefällt mir das Schlafzimmer und dass die Fenster dort auch fast bis zum Boden gehen, so dass man vom Bett aus rausschauen könnte. Und begehbare Schränke sind toll; soetwas hätte ich hier auch gerne. Damit schafft man es auch eher, finde ich, dass die Wohnung nicht so vollgestellt und überladen wirkt. Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  3. @Loreia: Dankeschön :) Hier läuft das unter "One Bedroom". Ich habe außerdem noch den inenander übergehenden Wohn-, Esszimmer- und Küchenbereich, es ist also eine Zwei-Zimmerwohnung.

    @gwenfar: Danke, ja die Fenster finde ich auch total super :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen