Labels

Montag, 5. März 2012

Nachtrag: Florida Keys

Nun habe ich endlich die Gelegenheit von meiner Reise zu den Florida Keys (Mitte Februar) zu erzählen. Das war mein drittes Mal und es soll natürlich nicht das letzte Mal gewesen sein. Leider wird es jetzt schwieriger dort hin zu kommen. Diesmal hatte ich nun die perfekten Schnorchelbedingungen. Beim ersten Versuch gabs ja leider ein Quallenproblem und beim zweiten Mal war das Wasser extrem wellig und kaum Sicht. 
Oh es war so toll! Erstmal die Bootsfahrt ans Riff, diese Farben, dieses tolle türkiesblaue kristallklare Wasser. Unter Wasser tat sich dann diese unfassbar tolle Welt auf, die ich vorher so noch nicht gesehen habe. Farbenfrohe lebende Korallen, bewegliche Weichkorallen, so viele verschiedene bunte Fische, unter anderem auch richtig große Barakudas, fast so lang wie ich. Da wurds mir schon etwas anders und ich hab zur Sicherheit dann nochmal nachgefragt ob die einem wirklich nichts tun :). Meine besonderen Highlight-Sichtungen: eine Krake und eine Fisch-Waschstation! Ich habe beobachten können, wie ein Barakuda sich das Maul und die Kiemen  von einem kleinen blauen Fisch putzen ließ.
Am nächsten Tag hat mir mein guter Freund, seines Zeichens Keys-Bewohner, seine Lieblingsplätze gezeigt. Wir hatten einen ganz wunderbaren Tag. Es begann mit ein paar Fotostopps entlang der Keys un der Brücken. Diese Farben sind einfach der Hammer, das kann man auf Fotos gar nicht richtig einfangen.
Und ich weiß jetzt nicht was zuerst kam: Anns-Beach oder Tarpon-Füttern bei Robbie's auf Islamorada. Das war auf jeden Fall ein unerwartetes Highlight und sehr witzig. Feeding Tarpons at Robbie's
Man kann sich dort einen kleinen Eimer mit Fischstücken kaufen und die riesigen Fische damit füttern. Die Fische sind nicht etwa eingesperrt sondern kommen dort hin weil sie wollen und weil sie natürlich wissen, was es dort Feines gibt. Die Pelikane haben davon auch mitbekommen. Die lauern genauso auf ein paar leckere Stückchen Fisch. 
Dort unten am linken Bildrand sieht man etwas von den großen Fischen.
Hier sieht man es besser.
Ich fand das einfach nur zu putzig wie die Pelikane da in Formation auf ihre Chance warteten.
Natürlich musste ich mit einem Pelikan posen! Danach ging es dann weiter zum Anns-Beach, einer der wenigen Stränden der Keys.
Suchbild: finde den einen Unterschied! ;)
Danach gings dann zum eigentlichen Ziel: Bahia Honda State Park. Wir waren diesmal auf der Bucht-Seite. Auf der anderen Seite gabs ein Seegrasproblem.
Um den Tag noch perfekt zu beenden haben wir dann in der Fish-Company von Islamorada zu Abend gegessen und getrunken. Unter anderm gab es Aligator - Echt lecker!
Oh Mann, ich würde jetzt schon wieder gerne dort hin. Mein erklärtes Ziel ist es ja wieder nach Florida zurück zu kehren, obwohl es mir hier in Galveston gut gefällt aber die Fotos dort oben sprechen für sich, oder? Ob das nun realistisch ist oder nicht und wann und wie sich das realisieren lässt ist auch noch nicht raus. Am liebsten würde ich in die Nähe der Keys kommen. So ein Haus würde mir schon gefallen. 
Lach - ja sowas ist natürlich absolut unrealistisch, es sei denn ich gewinne im Lotto oder heirate Tiger Woods aber schön ist es trotzdem.

Google Translate (edited for a better understanding):
Now I finally have the opportunity to tell about my trip to the Florida Keys (mid February). This was my third time and it should not of course be the last time. Unfortunately, it is much more complicated and expensive to come there. This time I now had the perfect snorkeling conditionsThe first time, unfortunately, we had a jellyfish problem and the second time the water was extremely bumpy and poor visibility.

Oh it was so amazing! First the boat ride to the reef, these colors, this great turquoise blue crystal clear water. Underwater this incredibly great world that I've never seen before like that. Colorful alive corals, soft corals moving, so many colorful fish, including really big barracudas, almost as long as myself. Since I got scared I then asked again whether for security, if it's really save and they don't attack :). My particular highlight sightings: an octopus and a fish-washing station! I was able to see how a barracuda got its mouth and the grills cleaned by a little blue fish.

On the next day I had my good friend, a Keys residents, show me his favurite places. We had a very wonderful day. It started with a couple of photo stops along the Keys along the bridges. These colors are just breathtaking and you can not really capture in photographs.

And now I know not what came first: Ann-Beach and Tarpon Feeding at Robbie's of Islamorada. That was definitely a highlight unexpected and very funny. (Find link in German section)

You can also buy a small bucket of fish pieces and feed the huge fish with it. The fish are not locked but come there because they want to and because they know what delicious food they can get there. The pelicans have noticed it too. They are lurking just a few delicious piece of fish.

In order to end the day more perfect then we have eaten dinner in the Islamorada Fish Company. Among other things, there was Aligator - really good!

Oh man, I would like to go there again today. My stated goal is again to return to Florida, although I like it here well in Galveston but the photos speak for themselves up there, right? Whether this is realistic or not and when and how to realize this is also not clear yet. I would love find a place for me  close to the Keys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen